karpfen jetzt noch?

Von nah bis fern

Moderator: Thomas Kalweit

altmühl
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 54
Registriert: 15 Nov 2004 03:01
Wohnort: Mittelfranken

karpfen jetzt noch?

Beitrag von altmühl » 15 Nov 2004 21:32

Um welche Uhrzeit und mit welchem Köder kann man um diese Jahreszeit im See auf Karpfen gehen? und wie weit sollte man auswerfen? ich würde mich über viele Antworten freuen!!!
am ersten tag schuf gott die welt
am zweiten tag schuf gott die gewässer...
am fünften tag schuf gott den angler, doch er fing nichts
am sechsten tag schuf er DAM und die setzkescher waren voll!!!

Benutzeravatar
TincaTinca
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 843
Registriert: 28 Okt 2003 03:01

karpfen jetzt noch?

Beitrag von TincaTinca » 15 Nov 2004 23:02

Mensch lasst die ollen Karpfen doch auch mal pennen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1133
Registriert: 23 Nov 2001 03:01
Wohnort: München

karpfen jetzt noch?

Beitrag von Carpcatcher » 15 Nov 2004 23:05

[ 17. November 2004: Beitrag editiert von: Carpcatcher ]
Geist ist geil

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

karpfen jetzt noch?

Beitrag von e$$oxX » 16 Nov 2004 17:19

Carpcatcher weiß so ziemlich alles über Karpfen und Karpfenangeln. Dein Eindruck hab ich inzwischen zumindest! RESPEKT ! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

altmühl
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 54
Registriert: 15 Nov 2004 03:01
Wohnort: Mittelfranken

karpfen jetzt noch?

Beitrag von altmühl » 16 Nov 2004 21:01

Danke Carpcatcher ich werds probieren [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
am ersten tag schuf gott die welt
am zweiten tag schuf gott die gewässer...
am fünften tag schuf gott den angler, doch er fing nichts
am sechsten tag schuf er DAM und die setzkescher waren voll!!!

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1133
Registriert: 23 Nov 2001 03:01
Wohnort: München

karpfen jetzt noch?

Beitrag von Carpcatcher » 17 Nov 2004 13:47

....aber ab heute nimmer.... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Ich sag doch Leuten, die fragen wie man kapitale Karpfen fängt und diese dann zubereitet nicht wie´s geht...
Geist ist geil

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1133
Registriert: 23 Nov 2001 03:01
Wohnort: München

karpfen jetzt noch?

Beitrag von Carpcatcher » 17 Nov 2004 15:23

Geist ist geil

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

karpfen jetzt noch?

Beitrag von Harry1 » 17 Nov 2004 17:23

Wie groß ist wohl die Chance dass altmühl jetzt noch einen kapitalen Karpfen fängt.

Dürfte so bei 0 liegen.... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
mfG. Harry1

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

karpfen jetzt noch?

Beitrag von e$$oxX » 18 Nov 2004 02:57

wieso ? wer hat gefragt, wei man sie zubereitet ? [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

karpfen jetzt noch?

Beitrag von e$$oxX » 19 Nov 2004 16:51

jop...

Also ich weiß nicht.
Ich hab noch nicht allzu viele Karpfen die größer als 60cm waren gefangen, aber bei jedem war die Freude und der Respekt, um nicht zu sagen Ehrfurcht, so groß, dass ich den Fisch garnicht abschlagen hätte KÖNNEN. Selbst wenn ich gewollt hätte. Selbst der Fototermin konnte nicht schnell genug gehen... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Heinzmann

karpfen jetzt noch?

Beitrag von Heinzmann » 19 Nov 2004 22:05

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Carpcatcher:
<STRONG>

[ 17. November 2004: Beitrag editiert von: Carpcatcher ]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Benutzeravatar
Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 978
Registriert: 07 Nov 2002 03:01
Wohnort: Ostfriesland

karpfen jetzt noch?

Beitrag von Matze Koch » 20 Nov 2004 11:18

[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!

Benutzeravatar
myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 981
Registriert: 01 Nov 2003 03:01
Wohnort: Modautal
Kontaktdaten:

karpfen jetzt noch?

Beitrag von myArt » 20 Nov 2004 19:27

als das die Chnacen bei "0" liegen ist vieleicht bisl weit hergeholt aber einfach wird es bstimmt nicht ;-)
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

Baitrunner
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 73
Registriert: 03 Sep 2003 03:01
Wohnort: Rosenheim/Bayern
Kontaktdaten:

karpfen jetzt noch?

Beitrag von Baitrunner » 05 Dez 2004 23:03

Hallo,

ich habe es erst gestern Nachmittag probiert hatte auch Erfolg, ist aber mit langem warten verbunden. Ich habe an einem ca 5 breiten Bach gefischt der um die Jahreszeit ziemlich klar ist. Ich habe es erst mit Mais probiert und habe auch die Karpfen beobachten können wie sie darauf reagieren. Nämlich gar nicht. Sie sind direkt über den Mais hinweggeschwommen ohne ihm den geringsten Blick zu schenken.

Dann habe ich es mit mit einfachen Toastbrot, dass ich mit Vanille und Kakao vermengt habe Probiert. Daraufhin habe ich 2 Karpfen gefangen. Die Bisse sind aber sehr zögerlich und auch der allerkleinste Widerstand bringt sie wieder dazu den Teig auszuspucken. Darum fische ich mit einer leichten Spinnrute mit einer 20er Schnur (dann hat man auch Spaß am Drill [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] ) und man hat ein gutes Gefühl zum Fisch bei einem Biss. Den Teig habe ich ganz einfach mit einem Durchlaufblei und einem langem Vorfach ausgelegt.

Viele Grüße,

Baitrunner

[ 05. Dezember 2004: Beitrag editiert von: Baitrunner ]
Fishing isn´t a sport. It´s a passion!

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

karpfen jetzt noch?

Beitrag von e$$oxX » 06 Dez 2004 16:12

Wie groß waren die denn ?
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste