Norwegen: Harte Strafen

Von nah bis fern

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Norwegen: Harte Strafen

Beitrag von Thomas Kalweit » 08 Jun 2004 19:17

[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Hallo Leute,
die Norweger greifen anscheinend gegenüber den deutschen Urlaubsanglern härter durch.

Vor kurzem wurde die erlaubte Exportmenge auf 25 kg Fisch pro Angler festgelegt. Jetzt wurden deutsche Angler hart bestraft, weil sie in der Nähe einer Fischzuchtanlage geangelt hatten. Lest doch mal die aktuelle Meldung auf der Startseite!
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Heinzmann

Norwegen: Harte Strafen

Beitrag von Heinzmann » 08 Jun 2004 20:13

Naja, wo sie recht haben, haben sie recht! Es ist nun mal so vorgeschrieben und wenn die Norweger nicht durchgreifen, dann würde ja jeder machen was er will. Haben die deutschen Angler eben Pech gehabt. Bzw. haben sie es wohl provoziert. Und wie sagt man so schön: Unwissen schützt vor Strafe nicht. Wobei ich nicht glaube, dass das in diesem Fall zutrifft. Denn ich denke mal jeder "normale" Mensch erkundigt sich vorher über Bestimmungen und Gesetzte bevor er seine Rute schwingt.
Ich kann es voll und ganz verstehen.
Auch der sehr schön geschriebene Text von Henning Stühring im aktuellen Heft auf Seite 7 trifft exakt meine Meinung.
Liebe Grüsse
Heinzmann

Benutzeravatar
TincaTinca
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 843
Registriert: 28 Okt 2003 03:01

Norwegen: Harte Strafen

Beitrag von TincaTinca » 08 Jun 2004 22:10

Wasn das für ne blöde Meldung?
Nur weils deutsche waren sollen se ne extrawurst kriegen? gesetz is gesetz, wer sich nicht dran hält wird bestraft. fertig.

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Norwegen: Harte Strafen

Beitrag von Karsten » 09 Jun 2004 01:39

Hallo!
An Gestze sollte man sich schon halten vor allem im Ausland. Im Übrigen, gibt es bei uns ja auch diese Abstandsmaße. Es geht da ja wohl nicht nur um den Fisch, sondern wohl auch um das gerät, wie Netze und ähnliches. Schnell ist mal eine längere Flucht hingelegt und der Haken hängt im Netz fest. Nur wird hier der Abstand nicht immer kontrolliert.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste