Lofoten Live - Berichte

Von nah bis fern

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Uwe Bernecker
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 3
Registriert: 26 Dez 2003 03:01
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Lofoten Live - Berichte

Beitrag von Uwe Bernecker » 24 Mär 2004 22:20

Hallo an alle hier,

ich bin von Thomas Kalweit gebeten worden, in diesem Forum mein Vorhaben hier anzukündigen. Zunächst möchte ich mich kurz vorstellen: Meine Name kann beim Pseudonym abgelesen werden. Ich bin 44 Jahre alt und bin seit gut 10 Jahren Meeresangler und Mitglied im NAF (Norwegen-Angelforum)
Speziell die Lofoten haben es mir angetan. Jedes Jahr um Ostern herum zieht es mich nach Kabelvag, wo ich dem "Skrei" nachjage. Diese Fischerei hat ihre eigenen Gesetze. Ich habe im Laufe der Jahre viele Angler kennen gelernt, die dort viel Lehrgeld bezahlt haben, weil sie einfach nicht genügend über diese spezielle Angelei wußten.
Nachdem ich ein paar Tipps losgelassen hatte, waren diese Angelfreunde erfolgreich und zufrieden.

Aus dieser Erfahrung heraus und weil ich zu den Anglern gehöre, die ihre Erfahrungen gerne an andere weitergeben, ist folgende Idee entstanden:

Ich werde dieses Jahr tagsüber Filmaufnahmen machen und jeden Abend als Video - Bericht (5-10 Minuten) auf meine Homepage stellen. Dort könnt ihr liebe Angelfreunde verfolgen, was wir tagsüber so erlebt haben.

Wie das aussehen wird, könnt ihr euch schon einmal anschauen:
www.homepage.mac.com/uwe.bernecker

Viel Spaß...... ach ja .... ich bin vom 1.4.2004 bis zum 13.4.2004 vor Ort [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
es grüßt der Meeresfischer

Salar
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 66
Registriert: 01 Dez 2003 03:01
Wohnort: fränkische Platte

Lofoten Live - Berichte

Beitrag von Salar » 25 Mär 2004 09:21

Hallo Uwe,

da wünsche ich doch recht viel Petri Heil und allzeit gute See!!!

Bin mir fast sicher, da Du diese Seite kennst: http://www.dorschfestival.de/

Gruß aus Unterfranken!
"Das Angeln froh genießen, ist der Vernunft Gebot, man lebt ja nur so kurze Zeit und ist so lange tot".

Uwe Bernecker
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 3
Registriert: 26 Dez 2003 03:01
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Lofoten Live - Berichte

Beitrag von Uwe Bernecker » 25 Mär 2004 19:57

jo, die kenne ich [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

dort steht auch ein Bericht von mir unter Reiseberichte. Die Jungs um Herbert sind kompetente Leute ! ....... und nett dazu [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
es grüßt der Meeresfischer

Uwe Bernecker
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 3
Registriert: 26 Dez 2003 03:01
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Lofoten Live - Berichte

Beitrag von Uwe Bernecker » 31 Mär 2004 04:51

Hallo an Alle,

nun ist es soweit, Morgen geht es endlich los! Heinz - Willi, Peter und ich
fliegen auf die Lofoten [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Wir hoffen auf gutes Wetter, dicke Fische und einen tollen Urlaub.
Ich habe auch in diesem Forum versprochen, die Live - Video - Berichte zu
veröffentlichen. Da ich inzwischen von vielen Angelkollegen aus den
verschiedensten Foren gebeten wurde dies zu tun, mußte ich mir etwas
sinnvolles ausdenken, damit ich das alles zeitlich schaffe; da am Abend
alles recht schnell gehen muß und ich einige Zeit für das Überspielen der
Daten auf mein Powerbook benötige und danach den Clip zuschneiden muß, werde
ich wohl leider keine Zeit haben, dies alles in jedem Forum direkt zu
plazieren. Ich habe mir nun folgendes überlegt und hoffe damit keinem auf
die Füsse zu treten.
Ich werde die täglichen Berichte ausschliesslich auf meiner Homepage:
www.homepage.mac.com/uwe.bernecker

präsentieren. Dazu werde ich während der
Reise nur in meinem "Heimatforum"
ww w.norwegen-angelforum.de

posten. Nach
Abschluß meiner Reise, werde ich allerdings hier in diesem Forum einen
ausführlichen Reisebericht plazieren. Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür
und ......... tight lines !!!

[ 31. März 2004: Beitrag editiert von: Thomas Kalweit ]
es grüßt der Meeresfischer

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste