Verschoben: Angeln vor Fehmarn

Von nah bis fern

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
StoerTorsk
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 4
Registriert: 20 Jan 2003 03:01

Verschoben: Angeln vor Fehmarn

Beitrag von StoerTorsk » 22 Mär 2004 17:45

Hallo Kollegen,

demnächst wollen wir wieder mal hoch an die Küste nach Fehmarn zum Boot-, Strand- und Spinnangeln. Wer war kürzlich oben und hat aktuelle Erfahrungswerte zu Dorsch, Meerforelle und Co ?

[ 23. März 2004: Beitrag editiert von: Thomas Kalweit ]

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Verschoben: Angeln vor Fehmarn

Beitrag von Thomas Kalweit » 23 Mär 2004 10:31

Hallo Stoertorsk,
ich habe Deinen Beitrag in die Rubrik "Reise" verschoben, denn da gehört er hin!
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Salar
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 66
Registriert: 01 Dez 2003 03:01
Wohnort: fränkische Platte

Verschoben: Angeln vor Fehmarn

Beitrag von Salar » 23 Mär 2004 12:01

Hallo Stoer-"Dorsch".

Als nördlicher Bayern aus der Bastion Unterfranken habe ich viel aus den nachfolgenden Seiten in Erfahrung bringen können:
www.broesel-online.de www.meerforelle-und-mehr.de

Mein Dank an die Verantwortlichen!!

Sofern das Orakel von Meteo-Sat es gut mit mir meint, werde ich die hier gewonnenen Kennntnisse / Erfahrungen Ende April vertiefen.

Petri Heil Alleweil!!
"Das Angeln froh genießen, ist der Vernunft Gebot, man lebt ja nur so kurze Zeit und ist so lange tot".

Coachman
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 83
Registriert: 05 Aug 2003 03:01
Wohnort: Bad Neustadt
Kontaktdaten:

Verschoben: Angeln vor Fehmarn

Beitrag von Coachman » 23 Mär 2004 12:37

Hallo Salar,

Du willst Ende April rauf nach Fehmarn?
Blüht da schon der Raps?
Wir fahren da immer so Mitte September hin.
Hatte allerdings dieses Jahr einen kollektiven Bootsführerscheinwahn zur Folge. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Hast Du schon ne Unterkunft?
Walter[img]http://www.saalefischer.de/webpics/ff.gif[/img]

[url=http://www.saalefischer.de]www.saalefischer.de[/url]

Coachman
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 83
Registriert: 05 Aug 2003 03:01
Wohnort: Bad Neustadt
Kontaktdaten:

Verschoben: Angeln vor Fehmarn

Beitrag von Coachman » 23 Mär 2004 16:32

Hallo Salar,

ich zie auf der Ostsee Kleinboote vor. Naja, seit diesem jahr nicht mehr ganz so klein [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Wir haben im September zu viert ne Quicksilver mit 90 Pferden gechartert, da kommt man dann recht flott raus.
Wieviel Leute seit Ihr denn?
Bei Gitti gibts nen Kleinkutter für ca. 10-12 Personen incl. Skipper für so um die 350€ pro Tag. Das macht dann auch mehr Soass als auf den Großen.
Walter[img]http://www.saalefischer.de/webpics/ff.gif[/img]

[url=http://www.saalefischer.de]www.saalefischer.de[/url]

Salar
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 66
Registriert: 01 Dez 2003 03:01
Wohnort: fränkische Platte

Verschoben: Angeln vor Fehmarn

Beitrag von Salar » 23 Mär 2004 18:10

Hallo Coachman,

wir sind zu dritt.

Danke für den Fingerzeig [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Da werde ich doch mal vor Ort ermitteln
(Harry, hol´ schon mal den Wagen......)
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
"Das Angeln froh genießen, ist der Vernunft Gebot, man lebt ja nur so kurze Zeit und ist so lange tot".

Coachman
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 83
Registriert: 05 Aug 2003 03:01
Wohnort: Bad Neustadt
Kontaktdaten:

Verschoben: Angeln vor Fehmarn

Beitrag von Coachman » 23 Mär 2004 21:19

Also Salar,

bei halbwegs gutem Wetter wär doch ein Kleinboot ne Alternative für euch. Die gibts da fast an jeder Ecke, und relativ günstig.
Bis 5Ps sind die Führerscheinfrei. Ist halt die Frage wie weit Ihr raus wollt. Im April sollten die für Hornis und Platte locker ausreichen und auch die Dorsche sind dann noch nicht soweit draussen. Ich schätze mal so in 8-10m Tiefe.
Allerdings wenn Ihr zur Tonne5 wollt dauerts mitm Kleinboot so ca 2h. Das macht dann weder richtig Spass noch ist die Sache von der Sicherheit Ok.
Ich hab einige Adressen von Bootsverleihern und Fereinwohnungen da. Falls du nochwas brauchst schick mal ne mail.
Walter[img]http://www.saalefischer.de/webpics/ff.gif[/img]

[url=http://www.saalefischer.de]www.saalefischer.de[/url]

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Verschoben: Angeln vor Fehmarn

Beitrag von Karsten » 23 Mär 2004 21:55

Hallo!
Hier gibt es führerscheinfreies Boot + Unterkunft. www.wassersport-strukkamp.de
email: waterskifehmarn@aol.com
Die Unterkunft ist in Petersdorf auf Fehmarn und das Boot dürfte wieder in Orth liegen. Von Orth aus ist es etwa ein halbe Stunde Fahrt bis zu den Plattengründen und Hornigebieten. Außerdem ist die persöhnliche Sicherheit gegeben, da man auf das Festland zufährt. 8 - 10m Wassertiefe werden da auch erreicht. Bis Tonne 5 würde ich mit nen Kleinboot nicht rausfahren, viel zu riskant, schnell aufkommendes Schlechtwetter und wenn du Rügen verpasst landest du in Finnland.
Gruß Karsten

[ 23. März 2004: Beitrag editiert von: Karsten ]
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Salar
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 66
Registriert: 01 Dez 2003 03:01
Wohnort: fränkische Platte

Verschoben: Angeln vor Fehmarn

Beitrag von Salar » 24 Mär 2004 02:47

Hallo Coachman,

zum einen möchte ich in Ruhe mit nem´ Kutter raus fahren, ohne Angst zu haben, dass ich von einem 90 gr. Pilker gepirct werde und zum anderen möchte ich Abends vom Ufer und mit der Wathose den Meeresbewohnern nachstellen. Getreu dem Motto einer Lichtgestalt des deutschen Fußballes:
"Schau mer mal"!
In Anbetracht des milden Winters bin ich zuversichtlich, das der Raps im Begriff ist, seinen Blütenstand zu öffnen; des Weiteren hoffe ich auf Hornhechte.

Hinsichtlich der Unterkunft sind wir zwar fündig geworden. Inwieweit sie unseren Anforderung entspricht lässt sich allerdings nur vor Ort feststellen.

Aber als Angler ist man ja Optimist!
[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
"Das Angeln froh genießen, ist der Vernunft Gebot, man lebt ja nur so kurze Zeit und ist so lange tot".

Lengalenga
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 304
Registriert: 10 Feb 2002 03:01
Kontaktdaten:

Verschoben: Angeln vor Fehmarn

Beitrag von Lengalenga » 24 Mär 2004 10:39

Wenns auf Horny's vom Ufer gehen soll, Sbirolino und/oder große Wasserkugel nicht vergessen.
Habe letztes Jahr welche mit riesigen Wasserkugeln und Brandungsruten gesehen die haben uns Spinnfischer um Längen geschlagen, was Wurfweite und Ausbeute angeht. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Petri
Pennator Lengalenga
www.norwegen-angelforum.de

Salar
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 66
Registriert: 01 Dez 2003 03:01
Wohnort: fränkische Platte

Verschoben: Angeln vor Fehmarn

Beitrag von Salar » 24 Mär 2004 13:08

Moin, Moin bzw Servus.

Diese Hinweise finde ich gut!!!!!!!!!!
Das mit den kleinen Booten habe ich mir auch schon überlegt und noch nicht "abgelegt".
Da ich erst 6 Ausfahrten mit Kuttern erleben durfte und aufgrund meiner Planungen noch keine negativen Erfahrung sammeln musste, freue ich mich auf die anstehenden Törn´s.
Fühle mich bei der Ausfahrt wie der Junge von TITANIC (auch ohne weibliches Wesen
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] ).

...........................................
Servus Coachman, habe bereits auf der angegebenen HP nach deiner/einer Mailadresse Ausschau gehalten, konnte keine finden.
Ein Austausch solcher Adressen in diesem Forum halte ich in Anbetracht von "Kochtopf" - Mitgliedern doch etwas zu gewagt.
Meine Frage daher:
"Wie und Wo.......?" [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Und jetzt was zum Nachdenken(hast sich letztes Jahr tatsächlich in einem Metzgerladen in Heiligenhafen zugetragen)

Mein Angelfreund und ich betraten des besagten Laden um unsere Verpflegung sicherzustellen. In Anbetracht des mitgebrachten fränkischen Zwetschgenwassers wollten wir was deftiges.
Es bediente uns ein junges Fräulein und im Hintergrund war eine ältere, gutgebaute Frau im Gespräch mit einer Kundin/Bekannten.
Mein Freund bestellte u.a. grobe Leberwurst, "von der fetten groben".
Da kam die Stimme aus dem Hintergrund
"Die hat heut´ Berufsschule"!!!!

Heftig - oder??
"Das Angeln froh genießen, ist der Vernunft Gebot, man lebt ja nur so kurze Zeit und ist so lange tot".

Coachman
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 83
Registriert: 05 Aug 2003 03:01
Wohnort: Bad Neustadt
Kontaktdaten:

Verschoben: Angeln vor Fehmarn

Beitrag von Coachman » 24 Mär 2004 15:08

Hallo Salar,

auf unserer Startseite sind 2 mailtos eingebaut [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] . Beide landen entweder direkt oder als Kopie bei mir.
Btw mit welchem Kutter wollt Ihr denn raus?
Vielleicht können wir ja mal den Underfranconian Eastsea Fishing Club gründen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Walter[img]http://www.saalefischer.de/webpics/ff.gif[/img]

[url=http://www.saalefischer.de]www.saalefischer.de[/url]

Salar
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 66
Registriert: 01 Dez 2003 03:01
Wohnort: fränkische Platte

Verschoben: Angeln vor Fehmarn

Beitrag von Salar » 24 Mär 2004 21:34

Moin, moin Coachman,

da werde ich doch einmal.............

Das mit dem Unterdingsbumsnochmal klingt nicht schlecht.
Wie betreuen wir aber unsere Mitglieder/Fanclub´s vor Ort?
Scotti vom Raumschiff Entenschei. ist in Pension. Wer beamt uns nach Heiligenhafen??

Fakt ist: Die Region Fehmarn hat mich sichtlich beeindruckt und ich bin schon im "roten Bereich"! Damit möchte ich meine Vorfreude beschreiben.


[img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
"Das Angeln froh genießen, ist der Vernunft Gebot, man lebt ja nur so kurze Zeit und ist so lange tot".

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste