Norwegen Meeresangeln

Von nah bis fern

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Zanderetschock
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 6
Registriert: 27 Mär 2003 03:01
Wohnort: Veitsbronn, Bayern

Norwegen Meeresangeln

Beitrag von Zanderetschock » 08 Feb 2004 19:14

Hallo Leute!

Habe lange Zeit nichts mehr hören lassen von mir,und grüsse ganz besonders Lengalenga der mir viel geholfen hat,daß mein erster Norwegentrip kein Alptraum geworden ist.Ist schon wieder eine Menge Zeit ins Land gegangen,und der nächste Trip ist schon geplant,diesmal geht es nach Leirgulen am Nordfjord gegenüber der Insel Bremanger.Vielleicht war ja schon mal jemand dort,und kann mir ein paar nütztliche Informationen zukommen lassen.Ich würde mich auch über einige Gps-Koordinaten freuen,so das ich am 22.04 gut gerüstet gen Norge starten könnte.So jetzt noch ein paar Infos zu meinen ersten Trip nach Vevang am Kvernesfjord.Läßt sich eigentlich mit einem Wort beschreiben "GEIL".Ich war dermaßen von der Natur und vom Fischreichtum eigentlich von allem im Urlaub überwältigt,das kann sich keiner vorstellen.Gefangen haben wir glaube ich 13verschiedene Fischarten,trotz 11Tagen Scheißwetter,so das wir nur zweimal auf den Atlantik raus konnten,und die restliche Zeit im Fjord fischten.Rotbarsche,Dornhaie,Makrelen,Hornhechte,Knurrhähne,Pollacks(GEIL),Lengs,Lumbs,Wittling,Steinbeisser(GEIL),Dorsch,Schellfisch und die allgegenwärtigen kleinen Köhler die uns gute Köder zum Naturköderangeln waren.Allesamt keine übermäßig großen Fische außer ein Lumb von 90cm und 18Pfund und ein Seewolf von 78cm und 10Pfund Gewicht.Aber was will man in seinem ersten Urlaub nur noch erwarten,oder?Auf jedem Fall war es SPITZENMÄSSIG!Also machts gut und ich freue mich über jede noch so kleine Nachricht von Euch,vielleicht auch von Dir Lengalenga

Lengalenga
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 304
Registriert: 10 Feb 2002 03:01
Kontaktdaten:

Norwegen Meeresangeln

Beitrag von Lengalenga » 08 Feb 2004 20:03

Na das klingt ganz so als ob Du Dich mit dem Norge Virus infiziert hast. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Das freut mich den es ist wirklich ein schönes Land mit schönen Fischen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img].
Dein nächstes Reiseziel sagt mir erstmal nichts, aber ich werde mich mal schlau machen. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Petri
Pennator Lengalenga
www.norwegen-angelforum.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste