EIXENDORFER STAUSEE; NEED INPUT

Von nah bis fern

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
fetzenfisch
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 8
Registriert: 19 Mär 2003 03:01
Wohnort: auenwald

EIXENDORFER STAUSEE; NEED INPUT

Beitrag von fetzenfisch » 23 Jan 2004 22:09

HALLO AN ALLE INPUTTER!

NACH ZWEI JAHREN ENDLICH EIN URLAUB; WO ICH DIE ANGELN MITNEHMEN KANN. ES GEHT GANZ NAH AN DEN EIXENDORFER STAUSEE BEI NEUNBURG VORM WALD. MEIN FREUND UND KOLLEGE HAT MIR DEN SEE, ZWECKS ZANDERS EMPFOLEN, DA ER DORT DEN BESATZ EINBRINGT. ICH FAHRE IN DER WOCHE NACH PFINGSTEN (JUNI). IST DER ZANDER DANN DA AUF? WIE LANGE DARF MAN ABENDS ANGELN?
TIPPS FÜR BEREICHE IM UND AM SEE WÄREN SEHR NETT. IST JEMAND VOR ORT, DER DANN VIELLEICHT MIT MIR ZUSAMMEN FISCHEN MÖCHTE.

VIELEN DANK UND PETRIE HEIL

FETZENFISCH [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1133
Registriert: 23 Nov 2001 03:01
Wohnort: München

EIXENDORFER STAUSEE; NEED INPUT

Beitrag von Carpcatcher » 23 Jan 2004 23:33

DAS IST ÜBRIGENDS GESCHRIEN!

Aber mal im Ernst, wenn Dein Freund die Fische einsetzt, wird er es doch eigentlich am besten wissen, oder?
Geist ist geil

fetzenfisch
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 8
Registriert: 19 Mär 2003 03:01
Wohnort: auenwald

EIXENDORFER STAUSEE; NEED INPUT

Beitrag von fetzenfisch » 24 Jan 2004 02:48

HI CARPCATHER! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

AUCH ICH MUSSTE ZU MEINER AUSBILDUNG (FISCHWIRTSCHAFTSMEISTER) LERNEN, DAS FISCHZUCHT UND ANGELN NUR BEDINGT GEMEINSAMKEITEN HAT. DEN FISCH IN ERSTER LINIE. DA MEIN FREUND UND KOLLEGE NUN MAL GAR KEINE AHNUNG VOM ANGELN HAT, WEDER EINE ANGEL BESITZT, GESCHWEIGE SCHON MAL EINEN FISCH MIT SELBIGER AUS DEM WASSER GEZOGEN HAT, BRAUCHE ICH DENNOCH EUREN INPUTT.

DU ALS SPEZIE FÜR DIE DICKBÄUCHE SOLLTEST WISSEN, DAS WOHL EINIGE DEINER KARPFEN, WENN DU DENN SCHON VIELE GEFANGEN HAST, AUS SEINEN AUFZUCHTEN STAMMEN KÖNNTEN. MEIN KOLLEGE IST HEKTARMÄSSIG DER GRÖSSTE KARPFENTEICHWIRT BAYERNS.

BIN KEIN KARFENANGLER (MEHR) ABER EINEN TIPP HABE ICH FÜR DICH. WENN GAR NIX MEHR GEHT VERSUCH ES MAL MIT 22MM HEILBUTTPELLETS. HABE EINEM ANDEREN FISCHZÜCHTER UND KARFENANGLER BEI MÜNCHEN WELCHE BESORGT. ZU ZWEIT HABEN SIE AM LETZTEN SONNIGEN WOCHENENDE 2003 EINE STRECKE VON 7,9,14,17,22,24 und 36 PFUND IM PRIVATGEWÄSSER GECATCHT UND RELEASED

GRUSS FETZENFISCH [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]

fetzenfisch
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 8
Registriert: 19 Mär 2003 03:01
Wohnort: auenwald

EIXENDORFER STAUSEE; NEED INPUT

Beitrag von fetzenfisch » 25 Jan 2004 00:06

HI CARPCATCHER!

DANKE FÜR DIE INFO UND DEN LINK. HAUPTBERUFLICH BIN ICH BERATER DER FISCHZUCHTEN BEZÜGLICH EINER WELTWEITEN FUTTERMARKE. DIE HEILBUTT-PELLETS SIND NATÜRLICH OKKINAL. MIT HOHEM ANTEIL AN FISCHMEHL UND FISCHÖL. DIE ERSTEN WILDEN WOLLEN ES SCHON BEI WALLER PROBIEREN. DA BIN ICH ABER SKEPTISCH. VIELE UNSERER KUNDEN FÜTTERN KARFEN VOR DER WINTERUNG MIT EINEM 18% FETT FUTTER. MIT BESTEN KONDITIONEN UND ÜBERLEBENSRATEN SELBST BEI EXTREMEN WINTERN.
EIN KUNDE AM BODENSEE FÜTTERT K1 MIT 26% FETT
FORELLENFUTTER ÜBER PENDLER IM WINTER. DER FISCH HOLT WENN ER BRAUCHT. SUPER ÜBERWINTERUNGSKONDITION. DU SIEHST ES GEHT. WAS FISCHE KÖNNEN IST NACH UNSEREN WISSENSCHAFTLERN ERST ZU 15% ERFORSCHT. WIE BEIM ANGELN ODER?

GRUSS THOMAS (FETZENFISCH) [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1133
Registriert: 23 Nov 2001 03:01
Wohnort: München

EIXENDORFER STAUSEE; NEED INPUT

Beitrag von Carpcatcher » 25 Jan 2004 00:33

Hi nochmal,
tja, leider ist nach BSE die Zeit des besten Fischfutters (jedenfalls für meine Angelei) vorbei.

Ist ja Wahnsinn, mit welchen Fettgehalten da jetzt teilweise gefüttert wird - und ich habe mir schon Gedanken gemacht, ob die Boiliefütterung mit hochwertigen Baits übermäßig Fett ansetzt..

Aber im Somme rgehen die Fettgehalte bei der Fütterung doch runter, oder?


Grüße
Jürgen

[ 24. Januar 2004: Beitrag editiert von: Carpcatcher ]

[ 24. Januar 2004: Beitrag editiert von: Carpcatcher ]
Geist ist geil

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1133
Registriert: 23 Nov 2001 03:01
Wohnort: München

EIXENDORFER STAUSEE; NEED INPUT

Beitrag von Carpcatcher » 25 Jan 2004 02:30

Hi,
denke mal, den Münchner Fischzüchter kenne ich ganz gut.. :-)

Jaja, die Heilbuttpellets - ganz Ok als Köder - allerdings (wenns originale sind) doch eigentlich für die Verdauung von Karpfen ein wenig zu fettig, oder?

Guter Fang von Deinem Kumpel - ich persönlich lasse die Karpfen im Winter in Ruhe, da ich glaube, dass sie jetzt anfälliger für Hautinfektionen nach kleineren Verletzungen sind.

Hab mich ein wenig schlau gemacht - Hecht und Zander ab 01.Juli frei..

Anbei der Link: http://www.bayerntours.com/obw/freizeit/angeln.htm


Gruß
Jürgen
Geist ist geil

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste