Angeln in der Extremadura

Von nah bis fern

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Heinzmann

Angeln in der Extremadura

Beitrag von Heinzmann » 25 Jan 2004 00:24

Petri ihr lieben.
Falls es einen von euch mal in die spanische Region Extremadura verschlagen sollte, möchte ich euch zwei Gewässer ans Herz legen. Zum ersten gibt es einen See, der "Embalse de Cornalvo" heißt. Er ist ca. 1.100ha groß und liegt unweit von der Hauptstadt Mérida. Dieser See liegt in einem Naturpark. (Parque natural de Cornalvo) Wer das idyllische ruhige Fischen liebt wird von diesem See begeistert sein. Der See besticht durch seine absolut naturgetreue Lage und ist über einen Weg, welcher direkt am Ufer verläuft in einigen Stunden gut zu umlaufen. Absolutes PKW verbot!!! Trotzdem ist der See gut mit dem Auto zu erreichen. Ein Parkplatz befindet sich direkt vor dem See (ca.250m) Wer gerne auf kapitale Karpfen oder auf Barbe Fischt, wird diesen See lieben.
Zum zweiten möchte ich kurz den "Embalse de Proserpina" vorstellen. DER HotSpot was die Jagt auf Mr.Esox betrifft. Ob mit Kunstköder oder Köderfisch, kapitale Hechte von 80cm aufwärts sind an der Tagesordnung. Wobei auch gerne mal ein schöner Barsch an die Rute geht. Dieser See liegt am Stadtrand von Mérida und ist fast komplett mit dem Auto zu umfahren. Man bekommt dort von Felsen über Kraut bis hin zu Sandbänken fast jeden Spot geboten. Ausserdem gibt es dort in regelmäßigen Abständen kleine "Strandbars" die immer ein kühles Bierchen bereit stehen haben. (bei Temperaturen im Sommer über 40°c sinnvoll
[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] ) Zu erwähnen wäre noch, dass es in der Extremadura keine Schonzeiten gibt, jedoch ich möchte jeden bitten, den Fischen die Möglichkeit auf Fortpflanzung zu gewähren.
Außerdem benögt man hier keinen regulären Angelschein, wie man ihn in Deutschland braucht. Man bekommt bei der "Junta de Extremadura" für 4,72€ eine Lizenz, welche ein Jahr gültig ist.
Für weitere Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.
Grüße Heinzmann

[ 27. Januar 2004: Beitrag editiert von: Heinzmann ]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste