Thailand / Bangkok

Von nah bis fern

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Dorsch Dirk
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 9
Registriert: 21 Okt 2003 03:01
Wohnort: Hamburg

Thailand / Bangkok

Beitrag von Dorsch Dirk » 26 Okt 2003 22:22

Hallo,

wer hat Tipps bezgl. Angeln in der Umgebubg von Bangok? Ich werde im Nov. fuer ca. eine Woche dort sein und mich ueber entsprechende Empfehlungen sehr freuen! Wer kann helfe?

Danke.

[img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Thailand / Bangkok

Beitrag von Thomas Kalweit » 28 Okt 2003 15:37

Hallo Dorschdirk,
offensichtlich weiß hier keiner Bescheid!? Ich habe selbst auch noch nicht in Asien gefischt, ich weiß nur das dort die größten Süßwasserfische der Welt vorkommen.

Also viel Spaß beim Angeln auf Mekong-Wels, Arapaimas, Snakeheads... Siamesische Karpfen werden bis zu 200 Pfund schwer [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] !

Denk auch an alle Impfungen (Hepatitis A,B,C), wenn Du in der Nähe einer Maga-City ohne Kläranlagen im Wasser rumhantierst [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] !
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Lengalenga
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 304
Registriert: 10 Feb 2002 03:01
Kontaktdaten:

Thailand / Bangkok

Beitrag von Lengalenga » 28 Okt 2003 20:09

Genial soll dort mal das sogenannte Little BigGame gewesen sein. Ist aber schon ne Zeitlang her als ich das gelesen habe. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Petri
Pennator Lengalenga
www.norwegen-angelforum.de

Benutzeravatar
TincaTinca
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 843
Registriert: 28 Okt 2003 03:01

Thailand / Bangkok

Beitrag von TincaTinca » 28 Okt 2003 23:32

Arapaimas in Südostasien !?
Also heimisch sind die normalerweise im Einzugsgebiet des Amazonas'.
Und Mekong-Welse kommen auch nur in Indien vor, oder sehe ich das falsch?

Thomas oder meinst Du diese -in meinen Augen-perversen, mit Turbinen belüfteten "Angelparadiese" mit den größten Fischen von allen Kontinenten???

Dorsch Dirk
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 9
Registriert: 21 Okt 2003 03:01
Wohnort: Hamburg

Thailand / Bangkok

Beitrag von Dorsch Dirk » 29 Okt 2003 01:02

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lengalenga:
<STRONG>Genial soll dort mal das sogenannte Little BigGame gewesen sein. Ist aber schon ne Zeitlang her als ich das gelesen habe. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Hallo Lengalena,

was ist damit gemeint?Wo hast Du was gelesen??

Benutzeravatar
TincaTinca
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 843
Registriert: 28 Okt 2003 03:01

Thailand / Bangkok

Beitrag von TincaTinca » 29 Okt 2003 10:24

Dirk, höchstwahrscheinlich ist mit Little Big Game der Mist gemeint den ich beschrieben habe...
Da ist ein Forellenpuff ein Witz gegen [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Thailand / Bangkok

Beitrag von Thomas Kalweit » 29 Okt 2003 10:30

@tincatinca: hier wirds aber aufgeführt???

Hab mir die Arten von der Seite "rausgegoogelt", eventuell werden sie dort in Angelpuffs für Touristen ausgesetzt??? Aber stimmt: Arapaima nur im Amazonas, Mekong-Wels in Asien, vor allem im Mekong-Delta...
Vielleicht hat ja hier jemand schon dort auf Little Big Game gefischt?
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Lengalenga
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 304
Registriert: 10 Feb 2002 03:01
Kontaktdaten:

Thailand / Bangkok

Beitrag von Lengalenga » 29 Okt 2003 22:25

Little BigGame nennt man Hochseeangeln auf sogenannte Light Tackle Fische, damit sind gemeint Barracuda, Sailfish, Bonito, Thun(klein), Dolphin usw. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Da wird nicht mit fetten Gerät auf Grossfisch geangelt sondern mit 20-50 lbs und dünnen Schnüren auf kampfstarke kleinere Meeresbewohner geangelt.
Stand mal in irgendeiner Zeitschrift also Fisch&Fang usw. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Petri
Pennator Lengalenga
www.norwegen-angelforum.de

Dorsch Dirk
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 9
Registriert: 21 Okt 2003 03:01
Wohnort: Hamburg

Thailand / Bangkok

Beitrag von Dorsch Dirk » 30 Okt 2003 01:15

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lengalenga:
<STRONG>Little BigGame nennt man Hochseeangeln auf sogenannte Light Tackle Fische, damit sind gemeint Barracuda, Sailfish, Bonito, Thun(klein), Dolphin usw. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Da wird nicht mit fetten Gerät auf Grossfisch geangelt sondern mit 20-50 lbs und dünnen Schnüren auf kampfstarke kleinere Meeresbewohner geangelt.
Stand mal in irgendeiner Zeitschrift also Fisch&Fang usw. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>


Danke fuer die Aufklaerung!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste