Holländisches Wattenmeer

Von nah bis fern

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
kuestenfischer
User
User
Beiträge: 44
Registriert: 23 Okt 2003 03:01
Wohnort: rainer_b

Holländisches Wattenmeer

Beitrag von kuestenfischer » 26 Okt 2003 22:37

Im vergangenen Herbst und in diesem späten Frühjahr war ich jeweils eine Woche auf einem Traditionssegler im hollänischen Wattenmeer unterwegs. Zwar stand das Segeln an erster Stelle, jedoch hatte ich natürlich auch Angelgeschirr mitgenommen.
Leider wurde ich total enttäuscht. Ich habe stundenlang zu verschiedenen Tageszeiten und mit unterschiedlichen Ködern geangelt, aber nicht einmal einen Biß gehabt.
Mein Skipper erklärte mir auf Nachfrage, daß das holländische Wattenmeer fischmäßig klinisch tot ist, da die Herzmuschelfischer mit ihren riesigen "Staubsaugern" alles, aber auch wirklich alles, kaputtgemacht haben.
Meeräschen sollen noch die einzigen Fische sein, die man fangen kann (leider lief unsere Netzaktion auch ins Leere.......).
Ach ja, ausgelaufen sind wir in Soutkamp und haben uns im Bereich Ameland/Schiermonnikoog herumgetrieben.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht (oder sollte ich mich wirklich nur zu dumm angestellt haben)? Wobei mir die zweite Alternative als Schleswig-Holsteiner natürlich weh täte.........
Lieber verrückt, als einer von euch!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste