Romsdalfjord

Von nah bis fern

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Andreas T
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 02 Sep 2003 03:01
Wohnort: Gunzenhausen

Romsdalfjord

Beitrag von Andreas T » 03 Sep 2003 08:06

Hallo Leute,
ich fahre zum ersten Mal mit Uwe Onken Tours an den Romsdalfjord nach Norwegen und zwar vom 20.09. bis 04.10.03. Mann liest und hört Geschichten, die man kaum glauben mag. Deswegen wähle ich jetzt diesen Weg.
Ich habe als Ruten
SUMO CATFISH 300 Gramm• HYPRON 250 Gramm • SUMO Light Pilk 180 Gramm • SUMO Spin 80 Gramm und frage mich ob ich nicht eine SUMO Feeder ( auf Plattfisch )mitnehmen soll.
Als Rollen habe ich DAM LS 230 LH • LC 3000 •
DURA 560 • DURA 540 • SPACE 950, und die Schnüre sind von DAM HYPRON und eine Wireplash. Kaufe jetzt noch einen Überlebensanzug und sollte doch alles haben, oder?
Sieht es denn doof aus, wenn ich zwei Styroporboxen mitnehme? Will doch nicht als Fleischfischer gelten.
Wer war denn schonmal da oben und kann mir noch ein paar Tips geben? Herzlichen Dank und ein ehrliches Petri Heil an alle.

Der Andi [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

Bernd Eschenauer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 279
Registriert: 02 Jan 2002 03:01
Wohnort: Holtsee

Romsdalfjord

Beitrag von Bernd Eschenauer » 09 Sep 2003 16:07

Es wird doch jemand geben der Andreas hier weiterhelfen kann.
Vielleicht mit allgemeinen Tips zu Norwegen?

Aufgepasst, nachgedacht, geantwortet.

Danke
Bernd

reusenfang
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 2
Registriert: 09 Sep 2003 03:01
Kontaktdaten:

Romsdalfjord

Beitrag von reusenfang » 09 Sep 2003 21:14

Hallo!

zum Romsdalsfjord kann ich Dir zwar nichts sagen, aber woanders war ich schon mal. Sehr unterschiedlich wird das wohl nicht sein...
Das Gerät ist doch eigentlich vollkommen ausreichend. Persönlich nehm ich noch eine schwerere Rute mit, ca. 500 Gr Wurfgewicht, oder eine 25 lbs Rute, um auch in größerer Tiefe (100 - 180 m) vernünftig fischen zu können. Und das heißt dann auch immer mind. 350 Gr. Blei.
Geflochtene Schnur auf einer großen Multi ist dann natürlich ein Muß...
wenns gar nicht geht, mit reusen gehts...

reusenfang
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 2
Registriert: 09 Sep 2003 03:01
Kontaktdaten:

Romsdalfjord

Beitrag von reusenfang » 09 Sep 2003 21:15

Ach ja, ich fahr übrigens auch vom 20.9. bis zum 4.10. nach Norwegen, an den Stangvikfjord, liegt ein bisschen nördlicher...
wenns gar nicht geht, mit reusen gehts...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste