Reise nach Kroatien

Von nah bis fern

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Lux
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 1
Registriert: 21 Jun 2003 03:01
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Reise nach Kroatien

Beitrag von Lux » 04 Jul 2003 23:12

Hallo Petribrüder!

Ich stecke ziemlich in der Klemme, denn ich
habe folgendes Problem: Ich angle seit ca. 2
Jahren und werde nun meinen 2. Urlaub auf der Kroatischen Halbinsel Istrien verbringen.
Leider habe ich ger Keine Ahnung, welche Köder man verwenden sollte. Ich habe vor, vom Ufer aus zu Angeln und weis auch nicht, welches Gerät ich dazu benötige oder ob ich auch meine Hecht-,Forellen- oder Zanderrute benutzen kann, ohne wieder Geld auszugeben.(ich bin Schüler und hab deswegen nicht soviel :-) )

Es wäre echt Super, wenn mir jemand weiter helfen könnte.

DANKE und Petri Heil!!!

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1133
Registriert: 23 Nov 2001 03:01
Wohnort: München

Reise nach Kroatien

Beitrag von Carpcatcher » 04 Jul 2003 23:30

Hi,
viel kann ich Dir da leider auch nicht sagen, außer, dass ich es schon lange aufgegeben habe, bei solchen Urlauben Angelgerät mitzunehmen. Allermeistens genieße ich in diesem Moment lieber den Ausblick auf meine Freundin...

Abgesehen von den Meeräschen fängt man von diesen Touriküsten meistens nur Fischlein in verschwindend geringen Gewichten wie Mini Lippfische und Meerbrassen, etc.

Köder sind allermeistens Schnecken oder Muscheln.

Kannst Du allerdings mir einem Boot weiter raus, ist robustes Gerät notwendig. So ein Wolfsbarsch hat schon ganz schön Power..

Für die Hafenmeeräschen reicht eine lange Forellenrute, ansonsten würde ich eine Zanderrute bevorzugen, mit der man im Zweifel auch ein wenig blinkern kann.

Eine mittlere Rolle mit 0,20er und 0,25er Schnur - sollten in Wurfnähe Wolfsbarsche vorkommen, eine 28 oder 30er. Allerdings nie vergessen, das Gerät immer komplett mit Süsswasser abwaschen.

Köder für die Meeräschen, Brot am besten an der Oberfläche mit Wasserkugel oder frei, Teig etc. Am besten aber mal bei den Einheimischen zuschauen...

Ach übrigends - kauf Dir ein Fischbestimmungsbuch - so manche Art sollte man nicht unbedingt anfassen...

Grüße
Jürgen

[ 04. Juli 2003: Beitrag editiert von: Carpcatcher ]
Geist ist geil

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste