Angeln in Värmland und Dalarna!!!

Von nah bis fern

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Tommy
User
User
Beiträge: 11
Registriert: 21 Apr 2001 03:01
Wohnort: 86456 Gablingen Deutschland

Angeln in Värmland und Dalarna!!!

Beitrag von Tommy » 11 Mai 2003 12:42

Hey Leute!!!
Ich brauche dringend eure Hilfe.
bitte gebt mir alle Infos, die ihr zum Thema Angeln in Värmland und Dalarna (Schweden) habt. Ich brauche Tipps, Interntetseiten, Hot Spots,...! Danke im voraus!

Tommy

mzg
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 674
Registriert: 12 Mai 2002 03:01

Angeln in Värmland und Dalarna!!!

Beitrag von mzg » 11 Mai 2003 16:02

Hallo Tommy,
ein paar grundlegende Infos findest du in
"Angeln in Schweden" ISBN 3-86132-195-5
Falls du auch in Seen und größeren Flüssen fischen möchtest, empfehle ich dir dringend ein eigenes Boot, die Ufer sind oft sehr schlecht zugänglich. Vor Ort ist fast nichts und wenn dann recht teuer zu bekommen.
Die Fischerei in den großen Seen Vännern und Vättern ist frei. Hot Spots für die Hechtfischerei sind die Schilf und Krautkanten. Das Wasser ist sehr klar, daher ist eine ruhige Annäherung zu empfehlen. Auf diesen Seen werden auch Binnenlachse gefangen. Methode: Trollingboote wie auf der Ostsee. http://w1.143.telia.com/~u14302163/Tyska.htm

Bei www.google.de findest du mit den Suchbegriffen angeln schweden oder angeln värmland oder anglen vättern usw. eine Unmenge Webseiten.

Die Touristbüros sind sehr hilfsbereit. Falls du noch etwas Zeit hast schreibe einfach an die nächste größere Ortschaft bei deinem Reiseziel:

Turistbyra
Ortsname
Schweden

am besten in Englisch und Deutsch, eine
Antwort ist garantiert.

Dort bekommst du Infos über Anglelizenzen, Hot Spots, Boote, Hütten usw.

Viele Gewässer scheinen in Privatbesitz zu sein (wenn mich die Leutchen nicht verarscht haben :-) ). Eine Flasche Hochprozentiger ist ganz hilfreich.

Mit Deutsch und etwas Englisch kommt man in Schweden sehr gut zurecht. Die Betreiber von Unterkünften aller Art fischen oft selber und können gute Tips geben.

Grüße,
Manfred

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Angeln in Värmland und Dalarna!!!

Beitrag von Thomas Kalweit » 15 Mai 2003 12:49

[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Hallo Tommy,
in Värmland habe ich zweimal einen dreiwöchigen Traumurlaub verlebt: Eine Kanu-Tour mit Spinnrute im Glaskogen-Naturschutzgebiet bei Arvika. Ein Super-Urlaub mit Zelt und ein paar guten Kumpels.
Über Pfingsten wirds bei mir in die Region Dalarna gehen - mal sehnen was wird!?

Liebe Grüße, Thomas
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste