Insel Fünen (Dänemark)

Von nah bis fern

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Klabauter218
User
User
Beiträge: 29
Registriert: 21 Apr 2003 03:01
Wohnort: Loxstedt

Insel Fünen (Dänemark)

Beitrag von Klabauter218 » 21 Apr 2003 22:16

Hallo Leute,
ich will Anfang Mai auf der Insel Fünen in der Ortschaft Munkebo Urlaub machen. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung, wie es mit den Angelmöglichkeiten dort aussieht. Kann mir jemand Tipps geben, wo, was und wie dort geangelt wird und welche Ausrüstung ich mitnehmen sollte. Was die Meeresangelei angeht, bin ich absoluter Neuling und für jeden Rat dankbar. [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Viele Grüße aus Loxstedt und Petri Heil!!!

gianni
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 8
Registriert: 22 Apr 2003 03:01
Wohnort: solingen

Insel Fünen (Dänemark)

Beitrag von gianni » 23 Apr 2003 21:49

In Dänemark gibt es jede Menge Seen mit sehr guten Fischbeständen(Vermieter fragen).
Im Meer geht natürlich auch. Vom Ufer auf Meerforellen mit schlangen Blinkern.(Watthose empfehlenswert)
Vom Kutter auf Dorsch& Co mit Pilker.

Viel glück!

gianni
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 8
Registriert: 22 Apr 2003 03:01
Wohnort: solingen

Insel Fünen (Dänemark)

Beitrag von gianni » 25 Apr 2003 01:09

Auf der Ostsee sind sehr gute Fänge vom Kutter aus zu machen. Wenn es auf Dorsch gehen soll, muss man den Pilker am Grund anbieten. Also sollte man mindestens 200 m Schnur auf der Rolle haben. Leichte Pilkrute oder noch mehr Spass macht es mit einer Spinnrute bis 100g Wurfgewicht.
Ich montiere am liebsten einen Dreikant Pilker (chrom)und als Beifänger einen Gummifisch am Seitenarm. Wichtig ist immer wieder neue Farben ins Spiel zu bringen, wenn keiner beißt.

Hochseeangeln ist auf jeden Fall ein Erlebnis, daß man als Angler nicht verpassen sollte.
Petri!

Klabauter218
User
User
Beiträge: 29
Registriert: 21 Apr 2003 03:01
Wohnort: Loxstedt

Insel Fünen (Dänemark)

Beitrag von Klabauter218 » 25 Apr 2003 02:08

Hallo gianni,

vielen Dank für die netten Tipps!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Ich hoffe, ich kann sie in die Praxis umsetzen. Meerforellenblinker habe ich mir schon besorgt. Mal sehen, ob es mit dem Angeln in der Brandung klappt. Sonst muss ich wohl wirklich mal zum Pilken raus auf die Ostsee. Wäre für mich aber auch das erste Mal.

Aber mal sehen, vielleicht bin ich ja ein "Naturtalent". [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Viele Grüße aus Loxstedt und Petri Heil!!!

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Insel Fünen (Dänemark)

Beitrag von Karsten » 28 Apr 2003 17:11

Hi Klabauter!
Ich empfehle beim Kutterangeln Reisetabletten mitzunehmen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] .
Sonst könnte es passieren das du nur über der Reling hängst. Mir ging es beim letzten Mal jedenfalls so.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Klabauter218
User
User
Beiträge: 29
Registriert: 21 Apr 2003 03:01
Wohnort: Loxstedt

Insel Fünen (Dänemark)

Beitrag von Klabauter218 » 30 Apr 2003 02:28

Hi Karsten,

dann hast du ja nicht gerade viel Spass auf dem Kutter gehabt. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Also ich weiss, dass ich früher mal seefest war, aber wer weiss...

Jedenfalls danke ich dir für den Tipp. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Viele Grüße aus Loxstedt und Petri Heil!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste