Holland - Die Polder

Von nah bis fern

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Petrus
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 3
Registriert: 17 Apr 2003 03:01
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Holland - Die Polder

Beitrag von Petrus » 17 Apr 2003 20:01

Hi

Mich würde es interressieren ob man scheine kaufen muss um an der Polder ( nord-westlich von Amsterdam) angeln zu dürfen.
Wen kann ich da dann ansprechen?

Benutzeravatar
andal
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 640
Registriert: 17 Dez 2002 03:01
Wohnort: Bachem, Kreis Ahweiler, direkt am unterm Weinberg

Holland - Die Polder

Beitrag von andal » 17 Apr 2003 22:24

Wenn ich richtig gelesen habe brauchst Du die "Groote Vergunning" und die "Rijksvergunning". Beides gibt auf den niederländischen Postämtern und gilt ein Jahr.

Andal

Wenn meine holländischen Sprachkünste nicht so ganz richtig sind, möge man mir verzeihen, ich gehöre einem ganz anderen Stamm an! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Wer fischt, hat Recht!

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Holland - Die Polder

Beitrag von Thomas Kalweit » 22 Apr 2003 11:46

[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Hallo Petrus,
auf jedenfall die Groote Vergunning und die Sportvisakte. Letztere bekommst Du auf dem Postamt oder z.T. in Wechselstuben an den Grenzübergängen.

Schau mal auf sportvisakte.nl nach (deutsche Version!). Gute Ansprechpartner in Holland sind auch die vvv-Tourist-Informationen (vvv.nl). Oder poste doch einfach mal im Jan Eggers-Forum auf www.raubfisch.de.

Liebe Grüße,

Thomas
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste