Wohin?

Von nah bis fern

Moderator: Thomas Kalweit

Harzangler
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 92
Registriert: 18 Dez 2002 03:01
Wohnort: Goslar

Wohin?

Beitrag von Harzangler » 01 Feb 2003 02:04

Ja, das ist schwierig. Mamma will "mal wieder richtig Urlaub machen ohne Schuppen im Spülbecken" Pappa plant die Jagt auf den Hecht seines Lebens und Junior will Spaß haben.

Ich für meinen Teil mache lieber 2-3 Tages Kurztripps z.b. an die Müritz, an die Nord- oder Ostsee, an die Bode oder einfach dahin, wo ich in 2-3 Stunden ankomme. Und alles ohne Anhang, nur mit Angelkumpel Axel. Angeln und ausspannen. "Richtigen" Urlaub mit der Familie, damit die auch was vom Papa haben (Die Spinnrute ist natürlich immer dabei).

Noch ein Tipp: Der Harz ist sehr interessant für solche Wochenend-Tripps. Demnächst in dieser Rubrik eine Überraschung zum Thema Angeln im Harz.

Schau mal wieder hier rein. Also, haut rein...
!!Tight Lines!!

Harzangler
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 92
Registriert: 18 Dez 2002 03:01
Wohnort: Goslar

Wohin?

Beitrag von Harzangler » 10 Feb 2003 11:33

Hallo Urlaubsplaner.
Angler aus MeckPom.

Ich möchte für einige Tage an die Müritz oder in diese Gegend. Wir sind insg. 5 Personen (nur ich angele). Kennt jemand einen Vermieter von einem Ferienhaus für min. 5 Personen direkt am Wasser mit Boot? Das Haus sollte schon etwas luxeriöser sein, für die Nichtangler versteht sich. Über jeden Tipp bin ich dankbar.
!!Tight Lines!!

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Wohin?

Beitrag von Karsten » 10 Feb 2003 19:04

Hallo Harzangler!
Versuche es doch bei Kuhnle Tours, ist eine Hausbootvermietung, führescheinfrei.
Ansonsten beite ich Dir an Deine Wünsche an folgende Mail zu schicken ich lasse Dir dann Angebote zukommen, wenn es welche gibt.Die Angebote kommen dann von der Müritzinformation direkt. Bitte "Müritz" als Kennwort,Betreff, angeben da alle nicht identifizierbaren Mails von mir gnadenlos weggedrückt werden.Natürlich gilt dieses Angebot auch für die anderen Forumsmitglieder.

WeiskeO@aol.com

Gruß Karsten

[ 10. Februar 2003: Beitrag editiert von: Karsten ]

[ 10. Februar 2003: Beitrag editiert von: Karsten ]
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Timer
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 1
Registriert: 10 Feb 2003 03:01

Wohin?

Beitrag von Timer » 10 Feb 2003 19:54

Hallo!
Wir fahren dieses Jahr zum ersten mal nach Schweden an den Vänern.Wer kann uns tips zum Gewässer und Monat(August)geben? Anderweitig nützliches ist auch erwünscht!

markus_oehl@web.de
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 65
Registriert: 02 Feb 2003 03:01
Wohnort: Waldshut-Tiengen

Wohin?

Beitrag von markus_oehl@web.de » 11 Feb 2003 00:33

Hallo zusammen,

diesen Sommer geht's bei uns auch nach Schweden und zwar zum Vikken. Das liegt in Gotland am Gotakanal und soll excellent für Hecht, Barsch und Zander sein. Über Tipps zu diesem Gewässer freue ich mich sehr, wenngleich der Vikkensee nicht sehr bekannt zu sein scheint.

Ich werde einmal hier berichten, wie es war. Zuerst müsst ihr eich aber einmal gedulden, denn der Urlaub geht erst im August los.

Grüsse & Petri Heil
Markus

Astrid
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 09 Nov 2001 03:01
Wohnort: Hamburg/Geesthacht

Wohin?

Beitrag von Astrid » 18 Feb 2003 16:10

Dieses Jahr gibt es den absoluten Angelurlaub. Normal für eine Angelverseuchte Familie. Drei lange Wochen in die ewige Sonne der Lofoten, in den Ort mit dem kürzestem Namen der Welt.
Astrid

lucky
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 1
Registriert: 18 Feb 2003 03:01
Wohnort: Bozen

Wohin?

Beitrag von lucky » 18 Feb 2003 19:15

Würde gern Ende März für ein paar Tage nach Slowenjen od. Kroatien zum Angeln fahren. Kann mir jemand vielleicht ein paar Tips bez. Lizenzen, Unterkunft, klim. Bedingungen zu dieser Jahreszeit.... geben ?
Mit der Hoffnung auf baldige Antwort
Lukas

Benutzeravatar
andal
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 640
Registriert: 17 Dez 2002 03:01
Wohnort: Bachem, Kreis Ahweiler, direkt am unterm Weinberg

Wohin?

Beitrag von andal » 18 Feb 2003 19:29

In Slowenien und Kroatien gibt es einige hervorragende Salmonidenreviere. Allerdings wird dort von den Lebenden genommen! Will heißen, die Preise sind enorm.

Andal
Wer fischt, hat Recht!

alfisti7
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 122
Registriert: 07 Mär 2003 03:01

Wohin?

Beitrag von alfisti7 » 11 Mär 2003 10:33

Hallo Leute,

wie wäre es mit einem Angelurlaub im schönen Niederösterreich? Da eignet sich das Waldviertel hervorragend. Schöne Gegend, gut Reviere, gut Unterkünfte, usw.. Hier kann man mal richtig die Seele baumeln lassen und fängt nebenbei so manchen schünen Fisch. Ich kann da die Thaya bei Raabs/Thaya nur wärmstens empfehlen. Vom Aal bis zum Zander alles drin und man fängt es auch!
z.B.: http://members.chello.at/wolfgang.pette ... -start.htm
oder http://niederoesterreich.anglerinfo.at/ ... sicht.html

Für die Familie, wandern, Kanu fahren, Rad fahren, usw.

ciao
Christian

mr.baracuda
User
User
Beiträge: 11
Registriert: 29 Mär 2003 03:01
Wohnort: weissenburg

Wohin?

Beitrag von mr.baracuda » 03 Apr 2003 21:08

mein urlaub ist für dieses jahr leider vorüber, war in neuseeland beim biggamen.
ich war dieses jahr nicht so erfolgreich, aber mein bruder hat einen marlin von 500 -
600 kg gefangen. wir waren mit einem kleinen
boot draußen, 18 ft. der drill dauerte 14,5
stunden. der beste krimi ist langweilig gegen
diesen drill.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste