Wohin?

Von nah bis fern

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7812
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Wohin?

Beitrag von Thomas Kalweit » 10 Jan 2003 16:33

[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Hallo Leute,

habt ihr Euren diesjährigen Angelurlaub schon gebucht/geplant? Oder gehts zwei Wochen an den heimischen Baggersee?

Bei mir wirds wohl mit einem langen Urlaub in 2003 nicht werden [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] , dafür aber viele, viele Wochenend-Trips [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] !!!

Also: Australien auf Baramundi oder doch nur Träumen auf Balkonien [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] ?

Viele Grüße,

Thomas
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
mikesch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 754
Registriert: 07 Jan 2002 03:01
Wohnort: Traunreut/Chiemgau
Kontaktdaten:

Wohin?

Beitrag von mikesch » 10 Jan 2003 16:39

[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Wochenendtrip nach Australien? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Rentiert sich das? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Bei mir sind Urlaub und Angeln fast immer getrennt.
Urlaub = Bergsteigen oder faul in der Sonne liegen.
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael

Benutzeravatar
andal
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 640
Registriert: 17 Dez 2002 03:01
Wohnort: Bachem, Kreis Ahweiler, direkt am unterm Weinberg

Wohin?

Beitrag von andal » 10 Jan 2003 18:27

Dieses Jahr möchte meine Holde mal nach Holland, de Vlietlanden hat es ihr angetan.
Kennt das einer? Rentiert es sich?
Sachdienliche Hinweise werden höflich bedankt.

Andal
Wer fischt, hat Recht!

hecht24
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 213
Registriert: 08 Dez 2000 03:01
Wohnort: 32339 espelkamp
Kontaktdaten:

Wohin?

Beitrag von hecht24 » 10 Jan 2003 20:09

de vlietlanden is cool
lohnt sich auf alle faelle.
ein bericht hierzu ist auf meiner hp
da gibts viele hechte
war zweimal beim fisch und fang seminar dort
Bild
ahja die hechtschonzeit dort ist sehr lang.
am besten mal mit jan eggers kontaktieren
er ist im raubfischforum zu erreichen

[ 10. Januar 2003: Beitrag editiert von: hecht24 ]

[ 10. Januar 2003: Beitrag editiert von: hecht24 ]
[url=http://www.angler24.com/]www.angler24.com[/url]

Benutzeravatar
andal
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 640
Registriert: 17 Dez 2002 03:01
Wohnort: Bachem, Kreis Ahweiler, direkt am unterm Weinberg

Wohin?

Beitrag von andal » 11 Jan 2003 11:14

Hallo Hecht24,

danke dafür, dass Du mir so einen langen Zahn machst [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Ich weiß ja, dass da alle wegen den Raubfischen hinrumpeln und wegen dem Eggers, aber wie schaut es da oben mit Karpfen und Weißfisch aus? Geht auch was mit Barschen?

Gruß Andal
Wer fischt, hat Recht!

hecht24
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 213
Registriert: 08 Dez 2000 03:01
Wohnort: 32339 espelkamp
Kontaktdaten:

Wohin?

Beitrag von hecht24 » 11 Jan 2003 18:05

hi andal
da muss ich leider passen.bin da bisher nur zum hechtangeln im winter hingefahren.
kannst ja mal hier oder hier gucken

[ 11. Januar 2003: Beitrag editiert von: hecht24 ]
[url=http://www.angler24.com/]www.angler24.com[/url]

Benutzeravatar
Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 978
Registriert: 07 Nov 2002 03:01
Wohnort: Ostfriesland

Wohin?

Beitrag von Matze Koch » 11 Jan 2003 19:44

Ich fahre zum Hechtangeln viel nach Holland Andal. Super!

Aber was die Karpfen betrifft, vergiß nicht:Füttern tut not. Und DU solltest Dir einen kleinen See aussuchen. Die Poldergräben bergen nur Kleinzeug. Auch an Weißfischen. Nicht umsonst kommen die Holländer nach Deutschland gefahren, um zu stippen. (Und wir Deutsche nach Holland auf Hecht, ist schon verrückt!)

Aber in Seen sind kapitale Karpfen zu fangen. Meine Kollegen sind echte Freaks, (100 Nächte im Jahr am Wasser, 1000 Euro im Jahr für Boilies!) und fangen Karpfen von deutlich über 30 Pfund. Aber wie gesagt: Meist in den abgeschlossenen Gewässersystemen.

Erundige am besten bei echten freaks. Die geben Dir sicher Auskunft, denn so weit westlich kenne ich mich nicht mehr aus!

Viel Erfolg jedenfalls jetztschon, alter Carphunter!

[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!

Lengalenga
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 304
Registriert: 10 Feb 2002 03:01
Kontaktdaten:

Wohin?

Beitrag von Lengalenga » 11 Jan 2003 22:27

Bei mir ist Mai Hitra angesagt und wenns klappt August/September Fuerte mal ein büschen BigGamen. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Petri
Pennator Lengalenga
www.norwegen-angelforum.de

reverend
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1019
Registriert: 13 Jan 2003 03:01
Wohnort: B.E./Obb.

Wohin?

Beitrag von reverend » 14 Jan 2003 23:18

Fischen am Gardasee

Bei meiner Familie ist im kommenden Sommer der Gardasee angesagt - wegen der familienfreundlichen Urlaubsbedingungen dort.
Möchte natürlich gerne dabei auch meinem Hobby nachgehen.
Kennt sich jemand aus wie es dort mit Angelerlaubnisscheinen gehandhabt wird? Und welche Fische man dort fängt (Seeforellen? Renken/Corregonen?) Und weiß jemand gute Fangplätze?

lordwuddy
User
User
Beiträge: 35
Registriert: 14 Jan 2003 03:01
Wohnort: Hofgeismar
Kontaktdaten:

Wohin?

Beitrag von lordwuddy » 18 Jan 2003 00:41

Bei mir wechselt das Urlaubsziel jedes Jahr. Einmal zur Küste, eimal in die Berge. Bis auf 2002 da war ich in Spanien (Silberhochzeitsreise). Waren an der Küste und habe nicht geangelt "uff". Dieses Jahr gehts nach Eckernförde. Mal ein bisschen auf Dorsch.
lordwuddy [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Grüsse aus Nordhessen
Bekennender Allroundangler

Thomas Effing
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 7
Registriert: 15 Dez 2000 03:01
Wohnort: NRW/48599 Gronau
Kontaktdaten:

Wohin?

Beitrag von Thomas Effing » 18 Jan 2003 11:59

Hallo zusammen,

zwei Trips stehen bei mir bisher fest. Ende April an den Romsdalfjord in Norwegen und Anfang Juni nach Fuerteventura zum Big Game. Normalerweise fahre ich Anfang Sept. immer noch mal nach Langeland zum Dorschangeln, aber ob es in diesem Jahr was wird weiß ich noch nicht so genau. Kann auch sein das ich nochmal irgendwo ins Warme fliege.

Vorgenommen hab ich mir für 2003 viel. Besonders oft möchte ich in diesem Jahr an den Wochenenden zur Ostsee. Die letzten Jahre hatte ich leider aus beruflichen Gründen immer weniger Zeit dafür.

Ist schon ein Teufelskreis. In der Zeit der beruflichen Ausbildung hatte ich viel Zeit aber kein Geld für die Trips Jetzt hab ich das Geld aber keine Zeit mehr.... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Gruß
Thomas

Achim.D
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 59
Registriert: 20 Jan 2003 03:01
Wohnort: zülpich-schwerfen

Wohin?

Beitrag von Achim.D » 27 Jan 2003 02:09

ich werde in diesem jahr 2 oder 3 mal zur lahn fahren und öfters am rein fischen gehen wen du lust und zeit hast Thomas nehm ich dich mit wär mal schön noch mal mit dir an der lahn zu fischen dann auch mal auf raub fisch wenn es möglich ist schönen gruß achim

Bernd Eschenauer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 279
Registriert: 02 Jan 2002 03:01
Wohnort: Holtsee

Wohin?

Beitrag von Bernd Eschenauer » 27 Jan 2003 19:30

@ Achim D.

wo willst Du denn hinfahren.
Die Lahn ist mein Hausgewässer.

Ich werde dieses Jahr im Po versuchen nen Riesenwels zu fangen.

Petri Heil
Bernd

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Wohin?

Beitrag von Karsten » 01 Feb 2003 01:17

Hallo !
Ich versuche eine Woche auf Fehmarn zuverbringen, oder ich fahre wieder ins Brandenburgische, falls meine bessere Hälfte da nichts dagegen hat [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] .Aber erst im September. Im Juni will ja ich ja in den Allgäu aber ob ich da zum Angeln (Fischen?)komme?Oder ist hier jemand aus der Gegend um Sonthofen?
Gruß Karsten

[ 31. Januar 2003: Beitrag editiert von: Karsten ]
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Wohin?

Beitrag von Karsten » 01 Feb 2003 01:20

Hallo !
Ich versuche eine Woche auf Fehmarn zuverbringen, oder ich fahre wieder ins Brandenburgische, falls meine bessere Hälfte da nichts dagegen hat [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] .Aber erst im September. Im Juni will ja ich ja in den Allgäu aber ob ich da zum Angeln (Fischen?)komme?Oder ist hier jemand aus der Gegend um Sonthofen?
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste