Südtirol

Von nah bis fern

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
fishaldie
User
User
Beiträge: 16
Registriert: 28 Mär 2003 03:01
Wohnort: München

Südtirol

Beitrag von fishaldie » 29 Mär 2003 00:14

Petri an alle Anglerfreunde,

da ich im Juni ein paar Tage in Südtirol angeln möchte, wär ich für jeden diesbezüglichen Tipp dankbar!
Und zwar hab ich's auf Salmoniden am "Blechhaufen" abgesehen, sprich Spinnfischen (Fliegenfischen ist für mich, im Moment, leider kein Thema)!
Danke im voraus für die wertvollen Infos.

Gruß
Dieter
Viel Petri!

reverend
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1019
Registriert: 13 Jan 2003 03:01
Wohnort: B.E./Obb.

Südtirol

Beitrag von reverend » 29 Mär 2003 01:17

Nun freue ich mich schon darauf, dass sich vielleicht Norbert aus Lana in Südtirol mal wieder im Forum meldet. [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Im September fahre ich übrigens mit meiner Familie für eine Woche an den Caldonazzo - See im Trentino. Die Angeln nehme ich natürlich mit. (Am Gardasee war leider kein Quartier mehr frei - oder wenn, dann zu überteuerten Preisen.)

fishaldie
User
User
Beiträge: 16
Registriert: 28 Mär 2003 03:01
Wohnort: München

Südtirol

Beitrag von fishaldie » 30 Mär 2003 23:20

Hallo "reverend",

was steckt eigentlich in diesem Caldanazzo? Hast du da schon gewisse Erfahrungen gemacht?
Zu Lana: Handelt es sich dabei um ein Südtirol "pesce"Spezialist? Gibt es auch schon Beiträge im Forum von Lana? Wenn ja, wo?

Gruß
Dieter
Viel Petri!

reverend
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1019
Registriert: 13 Jan 2003 03:01
Wohnort: B.E./Obb.

Südtirol

Beitrag von reverend » 31 Mär 2003 01:10

Hallo, fishaldie!

Vor einigen Wochen hat sich hier im Forum ein Fichereiaufseher aus Lana in Südtirol mit dem Namen Norbert mit mehreren Postings beteiligt. Seine Postings haben mir sehr zugesagt.
Er wäre einer, der in diesem Thread sicher wertvolle Tips geben könnte.
Zu Deiner anderen Frage: Was im Caldonazzo - See steckt, will ich im Urlaub, den ich zu ersten Mal dort verbringe, gerne herausfinden. Ich denke, dieses Gewässer ist ein typischer (Vor)alpensee mit Seeforellen, Seesaiblingen, Renken, sowie Hechten und Weißfischen in den Flachwasserbereichen. In den Flusseinmündungen gibt es eventuell auch Bachforellen und die für die Südalpen spezifischen "trotte marmorate" (Marmorforellen). Aber wie gesagt: ich war noch nicht dort. Schaun mer mal, was so an den Haken geht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste