Forumsreise in die schwedischen Schären?

Von nah bis fern

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
mzg
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 674
Registriert: 12 Mai 2002 03:01

Forumsreise in die schwedischen Schären?

Beitrag von mzg » 10 Feb 2003 21:42

Hallo,
hab heute meinen Urlaub eingereicht:
2 Wochen ab Osten.
Wer hat Lust mit in die schwedischen Schären auf Hecht zu gehen?
Ganz im Sinne Forumstreffen in Schweden?

Manfred

markus_oehl@web.de
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 65
Registriert: 02 Feb 2003 03:01
Wohnort: Waldshut-Tiengen

Forumsreise in die schwedischen Schären?

Beitrag von markus_oehl@web.de » 11 Feb 2003 00:38

Hallo Manfred,

beschreib' doch einmal etwas genauer was du vorhast. Wann sollst losgehen? Welche Unterkunft und Anfahrt? Wo willst du genau angeln? Und wielange? etc.

Gruss
Markus

mzg
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 674
Registriert: 12 Mai 2002 03:01

Forumsreise in die schwedischen Schären?

Beitrag von mzg » 11 Feb 2003 01:36

Ich möchte in der Gegend um Hudiksvall auf fischen. Um diese Zeit sollte dort Hering unter Land kommen. Und damit auch die dicken Hechtdamen.
Bei der Unterkunft bin ich flexibel. Zelt, falls ein paar Leute (mind. 2) zuammenkommen auch Hütte.
Boot hab ich keines, ich werd mal im Turistbyra anfragen was es zu mieten gibt.
Falls sich jemand mit eigenem Boot beteiligt werden die Kosten natürlich geteilt.
Ich möchte vorwiegend mit großen Kunstködern angeln. Da ich mit dieser Angelei so gut wie keine Erfahrung habe bin ich für Tips sehr dankbar. Ich muss mir erst noch ein Rutenpärchen zulegen...

Abfahrt 18.04 ab München.
Rückfahrt 02.05

Die Stecke von gut 1800km ist nicht ohne, daher evtl. auch Flugzeug nach Stockholm und weiter mit Mietwagen. Oder Zug bis Hudiksvall.
Noch ist alles offen...

til
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 169
Registriert: 29 Okt 2002 03:01
Wohnort: Reinach bei Basel/Schweiz
Kontaktdaten:

Forumsreise in die schwedischen Schären?

Beitrag von til » 13 Feb 2003 00:32

Hier die Tips:
Grosse Kunstköder gehen am Besten mit Multirolle (kein überschlagen beim Wurf und weniger Stress für den Wurffinger).
Niimm Spinnstangen als Vorfach.
Nimm unbedingt ein paar Super Shad Raps mit.
Blaue Töne oder einfach "Heringsfarben" sollen gut sein wenn Hecht auf heringe gehen.
Mehr von kannst du hier erfahren.
[url=http://www.spinnfischen.info/][img]http://www.spinnfischen.info/bilder/Logo.jpg[/img][/url]

mzg
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 674
Registriert: 12 Mai 2002 03:01

Forumsreise in die schwedischen Schären?

Beitrag von mzg » 19 Feb 2003 23:46

Hi til,
hab gerade auf 3 Wochen aufgestockt.
Die Super Shad Raps in Heringsfarbe hatte ich schon fest eingeplant ;-).

Was die Multi angeht bin ich sehr skeptisch.
Ich wollte nicht erst neu Werfen lernen. Das Hechtfischen hierzulande zieht mich nicht besonders, ich halte es eher mit den kleinen Bächen. Deshalb werde ich wohl eine meiner Stationärrollen montieren oder mir eine neue zulegen.

Interesse habe ich vorallem an Tips zu Rute und Schnur.
Ich denke an eine 2,70 Rute mit 50 bis 60g Wurfgewicht. Am liebsten eine die schon einige Zeit am Markt ist und sich bewährt hat. Wie findest du die Uli Beyer Spezial von Dream Tackle? Mit ist sie etwas zu kräftig.
Auf die Spule soll mal wieder eine Geflochtene. Auch hier bin ich für Tips offen, da ich selbst eher mit 16er Mono fische.

Ich werd mir wohl ein Kanu zulegen und es für alle Fälle aufs Autodach schnallen.

Grüße, mzg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste