Salmoniden in der Schweiz?

Von nah bis fern

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
mzg
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 674
Registriert: 12 Mai 2002 03:01

Salmoniden in der Schweiz?

Beitrag von mzg » 12 Jan 2003 20:12

Hallo,
wer war schonmal in der Schweiz zum fischen?
Habe vor dieses Jahr das eine oder andere Wochenende rüberzufahren.

Manfred

Benutzeravatar
andal
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 640
Registriert: 17 Dez 2002 03:01
Wohnort: Bachem, Kreis Ahweiler, direkt am unterm Weinberg

Salmoniden in der Schweiz?

Beitrag von andal » 15 Jan 2003 17:56

Hallo mzg,

soweit ich weiß gibt es in der Schweiz an den großen Seen ein "Freiangelrecht". Wer dort mit einer Posenrute mit Naturköder fischt braucht keinerlei Lizenz, oder Erlaubnis.

Für den Kanton Graubünden, also das ganze schweizer Inntal gibt es die Karten auf jeder Polizeistation.

Für genauere Angaben würde ich mich mal bei irgend einem schweizer Tourismusbüro erkundigen.

Ich habe mal einen Winter lang in St. Moritz gearbeitet. Die Eidgenossen sind besser als ihr Ruf!
Wer fischt, hat Recht!

Benutzeravatar
mikesch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 754
Registriert: 07 Jan 2002 03:01
Wohnort: Traunreut/Chiemgau
Kontaktdaten:

Salmoniden in der Schweiz?

Beitrag von mikesch » 15 Jan 2003 18:41

Für den Kanton Bern guggst du hier.
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael

Benutzeravatar
mikesch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 754
Registriert: 07 Jan 2002 03:01
Wohnort: Traunreut/Chiemgau
Kontaktdaten:

Salmoniden in der Schweiz?

Beitrag von mikesch » 15 Jan 2003 18:45

Oder auch hier.
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael

Benutzeravatar
mikesch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 754
Registriert: 07 Jan 2002 03:01
Wohnort: Traunreut/Chiemgau
Kontaktdaten:

Salmoniden in der Schweiz?

Beitrag von mikesch » 15 Jan 2003 18:49

Hier noch eine umfangreiche Linkseite aus der Schweiz, Google sei Dank.
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael

mzg
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 674
Registriert: 12 Mai 2002 03:01

Salmoniden in der Schweiz?

Beitrag von mzg » 16 Jan 2003 21:19

Hallo,
Habe euere Beiträge gestern glatt übersehen [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] .
Danke für die Infos. Zwei der Webseiten kenne ich schon die aus Bern hatte ich noch nicht gefunden und werde mich nachher mal duchklicken.
Gerade hab ich das Blinker Buch "Anglen in der Schweiz" aus dem Briefkasten gefischt, wird meine Abendlektüre sein. Mal sehen was es hergibt.

Gekauft hab ich es gebraucht bei http://www.elbeteam.de/ den Laden kann ich nur empfehlen, ein Unzahl gebrauchte Bücher aller Art. Die zwei vor meiner Nase würde ich als 95% neuwertig bezeichnen.

Gruß, mzg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste