Rettung der Donau-Störe 2.Teil

Von nah bis fern

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Rolandschroeder
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 2
Registriert: 19 Jul 2002 03:01
Wohnort: Haltern am See
Kontaktdaten:

Rettung der Donau-Störe 2.Teil

Beitrag von Rolandschroeder » 23 Aug 2002 15:10

Vorab, dankeschön für die Beiträge und Kommentare.Ich nehme diese gerne auf, weil dadurch aufgezeigt wird, wo unsere Homepage www.euro-sturio.de noch deutlicher werden muß.
Wir unterscheiden zwischen Schutz und Rettung der Störe. Das heißt: Wir unterstützen Schutzmaßnahmen ( Schonzeiten- und Quotenregelungen)Kontrollmaßnahmen ( Zoll und Polizei ) und Überwachungsmaßnahmen ( Bestandszählungen).
Doch die Störbestände sind derart stark überfischt, die Laichwanderwege verbaut, noch vorhandene Laichplätze immer wieder durch Wasserverunreinigungen bedroht und der Zeitraum bis zur Geschlechtsreife der Spezies ( 8-25 Jahre ) extrem lang, DASS SCHUTZMASSNAHMEN NICHT MEHR AUSREICHEN !!!
Der Fisch muß aktiv und sofort GERETTET werden.
Was für die Landwirtschaft seit tausenden von Jahren selbstverständlich ist, muß auch für die Teichwirtschaft gelten. Unseren Vorfahren wurde bewußt, daß die natürlichen Landtierbestände in Wald und Wiese zur Ernährung der Bevölkerung nicht mehr ausreichten. Aus Jägern wurden Bauern und es entstand eine weltumspannende (KOMMERZIELLE !)Ackerbau- und Viehzuchtindustrie. Die Fischbestände hingegen, waren dem Zugriff des Menschen bis in jüngste Vergangenheit schwer zugänglich. Das Medium Wasser und die Unendlichkeit der Ozeane boten Schutz gegen totale Ausbeutung. Doch die unbekümmerten Jagdzeiten zu Wasser sind vorbei. Die Bestände sind überfischt. Wenn wir auch zukünftig Fisch ( hier: Stör )essen wollen,
müssen aus Fischjägern KOMMERZIELLE Fischfarmer werden. Wenn unsere Ahnen durch Viehzucht den Fangdruck auf das jagdbare Wild zu Lande und Luft reduzierten, sollten wir heute die gleiche Klugheit für die im Wasser lebenden Geschöpfe besitzen.

Soviel zum Thema Artenschutz und Rendite.

Meine Antwort kommt mit Verspätung, da ich viel in Rumänien unterwegs bin. Ich habe mir aber vorgenommen, mindestens zweimal pro Monat zu antworten.

Zum Thema weitere Informationen :
Ganz einfach UNVERBINDLICH den Emissionsprospekt anfordern.

Was hat man von einer Beteiligung ?
1.Artenschutz : Ein konkreter Beitrag zur RETTUNG der Störe
2. Rendite : Jeder Unternehmer weiß, im Einkauf liegt der Segen. Hier im frühen Einstieg, sprich im niedrigst möglichen Einstiegskurs.So dass Wertsteigerungen der Aktien vorprogrammiert sind.

Unwägbarkeit Rumänien ?
Hinter jedem Projekt stehen Personen und daran hängt die Seriosität des Vorhabens; völlig unabhängig vom Standort.Nieten in Nadelstreifen haben es geschafft schweizerische Luftfahrtgsellschaften, amerikanische Energiegiganten oder deutsche
Baukonzerne in den Konkurs zu treiben.

Rumänische Politiker unterbreiteten uns in dieser Woche ein Angebot ein Aktienpaket im Wert von ca. 2.500 Hektar Teichfläche geschenkt anzunehmen.
Im Austausch für Know - How Transfer. Wir werden dieses Angebot selbstverständlich annehmen und diese Immobilie dann zum niedrigsten Wertansatz in die Bilanz hereinnehmen.Damit heben wir uns in punkto Seriosität ziemlich deutlich von einem sogenannten deutschen Standardwert ab. Die Zeichner der sogenannten "Volksaktie Telekom" wissen wovon ich spreche.

Zum Thema Abwarten :
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.Und mit dieser Einstellung hat der letzte Beluga keine Chance.

Ich verstehe gesunde Skepsis und deshalb nehme ich hier die Chance wahr offene Fragen auszuräumen und stehe selbstverständlich auch telefonisch 02364-106006 zur Verfügung.

Aber bitte bedenkt, gäbe es nur Skeptiker hätten wir wahrscheinlich bis heute Amerika noch nicht entdeckt.

Ich freue mich auf Eure Kommentare.
Euer Roland Schröder
Rolandschroeder

hecht24
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 213
Registriert: 08 Dez 2000 03:01
Wohnort: 32339 espelkamp
Kontaktdaten:

Rettung der Donau-Störe 2.Teil

Beitrag von hecht24 » 23 Aug 2002 15:29

hi roland
hoert sich interessant an.
hab euch mal ne mail geschickt
[url=http://www.angler24.com/]www.angler24.com[/url]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste