Bleiverbot in Dänemark

Von nah bis fern

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Fisherman 15
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 80
Registriert: 31 Jan 2002 03:01
Wohnort: Vettweiß
Kontaktdaten:

Bleiverbot in Dänemark

Beitrag von Fisherman 15 » 18 Jul 2002 20:27

Man liest ja überall von diesem Verbot aber ist das jetzt auch in Kraft getreten?
Und wie soll man denn ganz ohne Bleie angeln? Hoffe mal ihr wisst da bescheid!
Was wohl heute passiert?

Schlingel
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 2
Registriert: 18 Jun 2002 03:01
Wohnort: Linkenheim

Bleiverbot in Dänemark

Beitrag von Schlingel » 14 Aug 2002 00:38

Hi,

anfangs Juni war ich auf Langeland ( Bargenkop ) zum fischen ... und dort gibt es Angelgeschäfte die allesamt Pilker und Jigs verkaufen ... womit wir beim Thema wären ... gebissen haben die Dorsche ... aber meist nur auf Beifänger und auf Shads Marke Kieler Blitz ( ´gelb - rot ). Mit nem 60 Gram Kopf immer über Grund dopsen lassen ... das hilft und ist nicht so anstrengend als einen mächtigen Pilker hochwuchten ... im Mittelwasser gab es allerdings auch Bisse ... nur waren die Dorsche meist bis 50 cm lang ... also eher bescheiden ...

Wünsch dir Petri Heil.

Rolf

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste