Angeln auf Fehmarn

Von nah bis fern

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
andre
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 4
Registriert: 06 Mär 2002 03:01
Wohnort: Bremen

Angeln auf Fehmarn

Beitrag von andre » 06 Mär 2002 23:26

Hallo,
wir wollen im Sommer nach Fehmarn fahren und dort zelten.
Wer kann mir sagen, wo es einen schönen Campinglatz gibt, der nicht weit vom Starnd entfernt ist und wo wir gut Meerforellen angeln können ???

Schon jetzt einmal vielen Dank

marty
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 3
Registriert: 07 Mär 2002 03:01
Wohnort: Lingen

Angeln auf Fehmarn

Beitrag von marty » 07 Mär 2002 20:46

Hallo Andre,
ich kann Dir leider keinen Campingplatz nennen auf Fehmarn, da ich mir immer ein günstiges Zimmer suche, aber zu den Meerforellen kann ich etwas beisteuern.

Du solltest Dich nicht auf einen bestimmten Küstenabschnitt fixieren. Je nach Wetter, aber insbesondere Wind, kann jeder Küstenabschnitt gut sein. Meiner Meinung nach am Aussichtsreichsten ist immer noch die Ostküste (Leopardengrund). Aber auch Westermarkelsdorf ist teilweise sehr gut. Nie vergessen sollte man den Bereich direkt rechts und links unter der Sundbrücke.
Allesamt sind aber auch gute Stellen zum Brandungsfischen. Also auf die Mitangler achten.
Hol Dir am besten den Angelführer Fehmarn von Udo Schröter (UDO´s ANGLERTREFF in Burg). Da hast Du alle Küstenabschnitte drin, mit Tiefenlinien,Weiten,Anfahrt, etc.
Der hat mir auch gute Starthilfe gegeben.
Viel Erfolg, aber nicht vergessen 1000 Wurf für eine Forelle sind auch auf Fehmarn nicht selten.

burschi
User
User
Beiträge: 18
Registriert: 20 Mär 2002 03:01
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Angeln auf Fehmarn

Beitrag von burschi » 25 Mär 2002 02:42

Hallo andre
Ich war jetzt schon ein paarmal auf Fehmarn.Habe zwar noch keine Meerforelle gefangen, aber dafür schöne Dorsche mit der Spinn- bzw. Fliegenrute. Ich denke zwar, daß der Sommer nicht gerade die beste Zeit ist, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Campingplätze gibt es rund um die Insel direkt am Strand, also kein Problem. Außerdem bist du mit dem Auto in 20 Min. von einem Ende zum Anderen gefahren.
Am besten forderst du unter www.fehmarn-info.de den Katalog an. Darin ist auch eine Inselkarte.
Viel Spaß und Petri Heil, Burschi.

Benutzeravatar
Peter M.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 146
Registriert: 28 Jun 2002 03:01
Wohnort: Kevelaer / Ndrh.
Kontaktdaten:

Angeln auf Fehmarn

Beitrag von Peter M. » 08 Jul 2002 15:35

Fehmarn? Jedes jahr 2 x 3 Wochen
Meerforelle? null! in den 3 Jahren, die ich dort angele! Springen sehen? ja oft!
Dorsch? vom kleinen Boot bis 2km vor der Küste = jede Menge (höre aber auf, wenn es zuviel zum Essen wird)
Hornhecht? dieses jahr den ersten life gesehen, hatte mein begleiter gefangen, ich war wieder mal schneider...

Angeln im Sommer? selbst der Dorsch wird seltener

Aber Plattfische vom Ufer geht gut.

Udo hat immer Tipps und sein Angelführer ist echt gut bis du selber deine Ecken kennst.

Pit
Gruß vom linken Niederrhein
Peter

Der Kluge lernt aus seinen eigenen Fehlern, der Weise aus den Fehlern anderer

Die Aufgaben/Probleme sind vielseitig - ich bin es auch

snakehead
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 74
Registriert: 22 Jun 2002 03:01
Wohnort: idratherbefishing

Angeln auf Fehmarn

Beitrag von snakehead » 16 Jul 2002 17:23

Hallo Leute,
ich bin noch in der frühen Vorbereitungsphase eines Meerforellen Angeltrips. In diesen Semesterferien habe ich mir vorgenommen genug Geld für eine spezielle Spinn-Combo und Wathose zu erarbeiten. Und im nächsten Wintersemester dann, werde ich starten. Über eine rege Diskussion bezüglich Meerforellen-Stellen bin ich dankbar!!!!!!!!!!!!!
DER FISCH DER 1000 WUERFE -
DIE HERAUSFORDERUNG [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Hochachtungsvoll Snakehead

snakehead
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 74
Registriert: 22 Jun 2002 03:01
Wohnort: idratherbefishing

Angeln auf Fehmarn

Beitrag von snakehead » 16 Jul 2002 18:46

Hallo andre,

habe gerade eine kleine online-Recherche gemacht. Mehr Meerforellen Angelplätze auf Fehmarn findest du auf www.angelsport-fehmarn.de und dann weiter unter Fangplätze (sogar mit Karte). Tut mir leid ich weiss nicht wie die Link Sache funktioniert!

Meerforellen angeln muss etwas meditatives sein!

Snakehead

Burghard
User
User
Beiträge: 18
Registriert: 06 Apr 2002 03:01
Kontaktdaten:

Angeln auf Fehmarn

Beitrag von Burghard » 18 Jul 2002 02:13

PHeil zusammen,
klickt Euch doch für eine weitere Recherche bei http://www.familie-liedtke.de/ ein.

Gruß
Burghard

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste