Angeln in Spanien

Von nah bis fern

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Blinkerblock
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 2
Registriert: 28 Mai 2002 03:01
Wohnort: Lingen

Angeln in Spanien

Beitrag von Blinkerblock » 28 Mai 2002 23:53

Hallo,
ich fahre dieses Jahr in Urlaub nach Spanien (Bucht von Alcudia)und möchte dort gerne mal Angeln.Kann mir jemand sagen wo ich nähere Informationen darüber bekomme?
z.B wo man dort Angeln kann, was es kostet, wie dort die Bestimmungen sind.
Halt was man so wissen muß wenn man dort Angeln möchte.

Aquanaut
User
User
Beiträge: 30
Registriert: 06 Feb 2002 03:01
Wohnort: WEDEL / Holstein

Angeln in Spanien

Beitrag von Aquanaut » 29 Mai 2002 23:22

Holla !!

Du solltes dir bei den Örtlichen Behörden eine Angel-Lizenz besorgen Preis: 12,50 Euro (1 Jahr gültig)Es kann sein, daß sie dir eine Spezielle-Anglerversicherung verkaufen wollen. Ich konnte allerdings keinen Sinn und Zweck darin sehen und habe eine solche Versicherung nie abgeschlossen. Ich bin privatversichert. Solltest du herausbekommen wozu diese Versicherung ist, bitte ich um kurze Info. Ich kenne mich (leider) nur am Ebro aus aber wenn es einen Hafen in deinem Urlaubsort gibt, kannst du mit Dosenmais/Pose den Meeräschen nachstellen. Mit Fetzenködern kannst du auch Hornhechte auf Pose fangen(hauptsächlich kleine 40cm..)Auf Spinner und Mais! beissen auch Doraden. Brandungsangeln (nur Abends..)geht auch: Köder:Tintenfisch(Calmar) -- Zielfisch Palometa oder Bluefish ...(Größe bis zu 130cm....)

hasta luego
Aqua [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
...der frühe Wurm fängt den Fisch...

Blinkerblock
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 2
Registriert: 28 Mai 2002 03:01
Wohnort: Lingen

Angeln in Spanien

Beitrag von Blinkerblock » 02 Jun 2002 13:41

Danke für die Antwort Aquanaut.

Gruß

Blinkerblock

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste