Teurer Urlaub?

Von nah bis fern

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Finne
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 9
Registriert: 26 Feb 2019 14:51

Teurer Urlaub?

Beitrag von Finne » 19 Feb 2020 15:04

Hallo Leute! :)

Meine Freundin und ich haben richtig Lust, diesen Sommer endlich einen Angelurlaub in Norwegen zu realisieren. Ein paar gute Freunde kommen auch noch mit und so können wir uns die Kosten für Unterkunft, usw. gut aufteilen. Meine Ausrüstung hat fürs Angeln in meiner Umgebung (hauptsächlich an mittelgroßen Seen) immer vollkommen ausgereicht. Allerdings befürchte ich, dass ich für rauere Natur (wie in Norwegen) eher schlecht ausgestattet bin. Nicht mal einen Rucksack fürs Wandern oder andere Outdoor-Aktivitäten hätte ich parat. Wobei man im Sitz jetzt auch nicht so viel Equipment benötigt, oder?

Wie sind eure Erfahrungen mit Angeln in Norwegen? Musstet ihr noch reichlich eure Ausrüstung aufstocken? :|

zen-angler
User
User
Beiträge: 24
Registriert: 02 Okt 2018 12:06

Re: Teurer Urlaub?

Beitrag von zen-angler » 24 Feb 2020 14:13

Eigentlich war ich bisher nie in dem eisigen Norden, aber doch in Naturgegenden in Deutschland, die es hinsichtlich der Rauheit der Natur mit Norwegen oder Schweden leicht aufnehmen können. Da ich ein begeisterter Angler und Wanderer bin und mich oft in solche unberührte Naturgegenden begebe, bin ich immer bestens ausgerüstet und überlasse nichts dem Zufall. Ganz unentbehrlich für mich ist ein passender Rucksack. Dieser muss vor allem wasserdicht und höchst robust bzw. reißfest sein. Zudem ist es für einen Wanderer mit viel Anglerausrüstung hier und was zum Essen da von großer Bedeutung, dass der Rucksack über mehrere Innen- und Seitentaschen verfügt.

Ohne zu zögern, kann ich dir die Rucksäcke von der Marke Livingactive empfehlen. Was das Sitzen angeht, was du ja auch erwähnt hast, den Rucksack kannst du auch als Sitzfläche in der Natur benutzen. Ich persönlich benutze meinen nicht zu diesem Zweck, aber es ist gut zu wissen, dass so eine nützliche Eigenschaft für den Verbraucher verfügbar ist. Aus langjähriger Erfahrung als Wanderer weiß ich, dass so etwas vor allem in Not eine sehr willkommene Eigenschaft darstellt. Da ist es gut zu wissen, dass der Rucksack mit solchen Komfortfunktionen ausgestattet ist, die in brenzligen Situationen darüber hinaus einen wichtigen Unterschied machen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste