Tipps fürs Friedfischangeln in Schweden gesucht

Von nah bis fern

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Lan
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 214
Registriert: 20 Dez 2001 03:01

Tipps fürs Friedfischangeln in Schweden gesucht

Beitrag von Lan » 08 Jun 2014 21:02

Hallo
ich bin im Sommer wieder in Schweden (Västra Götaland) und wollte mich mal verstärkt an Friedfischen ausprobieren. Am Ätran bin ich schon recht firm was Brassen angeht. Beissen in Massen auf alles was sich bewegt. :mrgreen:
An den Seen dagegen hats noch nicht so gut geklappt. In meinem Hausgewässer gibts Plötzen, Brassen und Schleien. Die Brassen konnte ich schon beim Laichen beobachten, aber fangen war bisher eher mau. Schleien noch gar nicht.
Hat vlt irgendwer nen Tipp für mich was Köder und evtl Futteraromen angeht. Nur für den Fall, dass die Fische dort einen bestimmten Geschmack bevorzugen. :wink: Ich habs bisher meist mit Wurm und Mais, sowie Caramelbisquitaroma probiert.

Danke und Gruß Jan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste