Angeln in den Bergen

Von nah bis fern

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Peter_S
User
User
Beiträge: 15
Registriert: 01 Apr 2011 10:30

Angeln in den Bergen

Beitrag von Peter_S » 02 Apr 2014 10:18

Ich habe mir vorgenommen im Verlauf des Jahres in die Berge zu fahren und dort zu Angeln. Ein Bekannter war vor 2-3 Jahren in Österreich und hat am Attersee und war wohl sehr begeistert. Da dachte ich mir, dass ich das ja auch mal ausprobieren könnte. Es muss aber nicht unbedingt der Attersee sein, auch Österreich nicht unbedingt. Die Berge ziehen sich ja ein Stück ;)

Hat vielleicht jemand eine Empfehlung für ein schönes Plätzchen zum Angeln? Ich würde mich über den einen oder anderen Tipp sehr freuen :)

Benutzeravatar
wbeitler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 327
Registriert: 15 Okt 2013 05:49
Wohnort: Canada

Re: Angeln in den Bergen

Beitrag von wbeitler » 03 Apr 2014 01:33

Probier es mal mit British Columbien oder Alaska da sind nicht nur Berge sonder Natur vom feinsten plus angeln auf Lachse und Bären begegnen das ist Erlebnis das man mal macht und es nie wider vergisst.
Ein man ein Wort, eine Frau ein Woeterbuch, ein man ein Fisch eine Frau besser nicht mit nehmen sonnst angelt sie alles weg.

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1270
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Angeln in den Bergen

Beitrag von Fishermanslure » 03 Apr 2014 16:32

wbeitler hat geschrieben:Probier es mal mit British Columbien oder Alaska da sind nicht nur Berge sonder Natur vom feinsten plus angeln auf Lachse und Bären begegnen das ist Erlebnis das man mal macht und es nie wider vergisst.
Da würde ich es auch liebend gerne versuchen, allerdings habe ich noch keinen tauglichen Rudersklaven für die Strecke finden können...
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Angeln in den Bergen

Beitrag von Team Hiroshi » 03 Apr 2014 17:25

Hallo!

In Zell am See ist es schön... Fährst paar Kilometer weiter und landest in Mittersil oder Bramberg wo die Übernachtungskosten auch human sind.

Von da aus kannst auch mal das Habachtal bewandern - dem einzigen Smaragdvorkommen Europas! Wenn Du Glück hast findest Du gerade in dieser Jahreszeit auch mal den einen oder anderen schönen Bergkristall der da bei Lawinenabgängen gerne mal frei gelegt wird oder marschierst gleich bis zum Smaragd-Stollen. Sind gut 6 Stunden da rauf. Wie bei den Goldgräbern sieht man öfter mal paar Leutchen im Gebirgsbach stehen die ihr Glück im Suchen von Smaragden ausprobieren und auch manchmal was finden.
Und abends mal eine "Brettljausn" zu verdrücken + Obstler gehört auch dazu. :wink: Zum Nationalpark Hohe Tauern ist es auch nicht weit - ist übrigens der größte Nationalpark in Österreich bzw. Mitteleuropas.

Tolle Gegend ist das die man immer empfehlen kann und wo auch alles möglich ist um mal paar Tage l.m.a.A. sagen zu können und sich zu erholen. Schöne Bäche,- tolle Flüsse und der See - was will man mehr?!

Gruß! :wink:

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1270
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Angeln in den Bergen

Beitrag von Fishermanslure » 04 Apr 2014 16:56

Interessanter Tipp Flo,

zumal ich in meiner Kindheit schon mal in Mitersil war...

Was aber sicher hier am meisten interessiert sind die dortigen Angelmöglichkeiten, hast dazu was auf der Pfanne??
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Angeln in den Bergen

Beitrag von Team Hiroshi » 04 Apr 2014 17:08

Hallo!

@Rainer

Da war doch in einer der letzten Ausgaben einiges über Zell am See und den Möglichkeiten beschrieben Rainer.
Im Habachtal - zum Aufstieg in Richtung der Smaragdmine liegt ein interessanter Bergsee mit vorzügl. Forellenbestand... Wie der jedoch genau heißt ist wohl in Zell am See locker im nächsten Angelladen zu erfahren.
Bin da bei den Hofer´s in der Jausenstation Birklstein in Bramberg am Wildkogel :wink:

Hier mal ein Link für Dich:

http://www.kaprunerhof.at/fischen-zell-am-see

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1270
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Angeln in den Bergen

Beitrag von Fishermanslure » 07 Apr 2014 17:20

Danke für Info's und Link Flo.

Bin derzeit soch einiges hinterher, was das Lesen der Hefte anbetrifft, aber ne 70 Stunden Arbeitswoche hilft dabei halt nur bedingt...
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Tobi79
User
User
Beiträge: 26
Registriert: 14 Aug 2017 10:59

Re: Angeln in den Bergen

Beitrag von Tobi79 » 18 Jan 2018 14:06

Angeln in den Bergen. So spontan hab ich an fliegende Fische gedacht, :wink: aber es gibt ja die wunderbaren Bergseen. Man muss gar nicht so weit reisen, die bayerischen Seen sind super. Und Renken auch.

Sanny90
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 16 Mai 2018 13:45

Re: Angeln in den Bergen

Beitrag von Sanny90 » 24 Mai 2018 10:43

@Peter_S der Attersee ist wirklich unglaublich schön. Ich empfehle dir mit dem Boot rauszufahren und dann zu angeln. Der Attersee ist wirklich unglaublich groß, fnde ich :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste