Norwegen - Brygge - Saltstraumen

Von nah bis fern

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Finally
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 3
Registriert: 23 Dez 2013 23:37

Norwegen - Brygge - Saltstraumen

Beitrag von Finally » 16 Jan 2014 19:40

Hallo Zusammen,

im Mai geht's nach Norwegen - Brygge zum Saltstraumen. Auf Youtube gibt's eine Menge Videos, aber kaum Hinweise/Informationen, wo und wie man in diesem Bereich am Besten angelt. Hat jemand von Euch Erfahrungen oder Tipps, wo man über dieses Angelrevier tiefergehende Informationen bekommt? Mir war so, als gäbe es vor langer Zeit mal einen Bericht in der FuF.

Vielen Dank im voraus
Arno

Finally
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 3
Registriert: 23 Dez 2013 23:37

Re: Norwegen - Brygge - Saltstraumen

Beitrag von Finally » 12 Jul 2014 07:58

Hallo Zusammen,

da ich im Forum leider keine zusätzlichen Informationen bekomme habe, hier eine Kurzinformation zu unserem Aufenthalt vom 02. bis 09. Mai. Die über Angelreisen Hamburg gebuchte Flugreise von Düsseldorf über Kopenhagen, Trondheim und Bodo mit 54 Kg Gepäck verlief völlig problemlos. Bei schlechter Verbindung ist man in ca. 10 Stunden am Ziel und kann Angeln (beim Rückflug waren es nur ca. 7 Stunden). Wir waren im Saltstraumen Fiske Camp in Brygge, hatten ein Appartemant mit 2 Schlafräumen (jeweils 1 Hochbett), insgesamt trotz höherer Kategorie etwas zu klein, verfügten über ein 19 Fuss-ALU-Boot mit 60 PS Honda Motor. Angeln ging vor der Haustür, im Saltstraumen selbst (max. 10 Minuten Bootsfahrt) und an vielen Stellen auch ein paar Seemeilen entfernt, die Kurt Jeppesen, der Ansprechpartner vor Ort (englisch) gezeigt hat. Wir haben überwiegend mit Gummifisch und Bleiköpfen zwischen 100 und 200 gr. geangelt - je nach Gezeit starke Strömung im Straumen.
Wir haben schöne Dorsche, Steinbeisser und Heilbutts um die 10 Kilo gefangen. Die Gegend ist einfach traumhaft und es war ein toller Angelurlaub, den wir sicher wiederholen, weil wir nur einen kleinen Teil der Angelmöglichkeiten kennen gelernt haben. Wenn Kurt seine Pläne umsetzen kann, wird Brygge eine sehr interessante Adresse.

BenniSturm
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 1
Registriert: 31 Okt 2014 12:36

Re: Norwegen - Brygge - Saltstraumen

Beitrag von BenniSturm » 31 Okt 2014 12:37

Das ist eine Sache, die ich auch nochmal machn möchte.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste