Sibirien, Ferner Osten

Von nah bis fern

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Taimen
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 8
Registriert: 22 Okt 2011 21:51

Sibirien, Ferner Osten

Beitrag von Taimen » 14 Dez 2012 01:46

Hallo,
befindet sich hier im Forum einer jener seltenen Exoten die schon in den Weiten des Ostens auf Taimen, Lachs, Lenok, Äsche etc. gefischt haben :?: War schon mal jemand jenseits des Ural und hat dort Erfahrung mit der nassen Waid gesammelt :?:
Für mich wären Infos zu Gewässer, Fischart, Jahreszeit, Bedingungen u.s.w. interessant.
Ein Erfahrungsaustausch zu diesem komplexen Thema jetzt in den kalten Wintermonaten wäre mein Anliegen.
Ich selbst war schon in einigen Regionen Sibiriens und möchte diese Reisetätigkeit nicht missen.
Es sind schon beeindruckende Weiten und Naturerlebnisse die dort auf einem Einwirken. Nicht zuletzt die Freundlichkeit und vor allem Gastfreundschaft der Menschen dort geben dem Erlebten einen anderen Stellenwert.
P.H. Matte :)
Dateianhänge
MI8 Sib..JPG
MI8
MI8 Sib..JPG (49.01 KiB) 7817 mal betrachtet
Nur wer mit der Rute da war war wirklich da.

maxhunter
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 8
Registriert: 09 Nov 2012 18:13

Re: Sibirien, Ferner Osten

Beitrag von maxhunter » 05 Jan 2013 20:58

Hallo Matte,
Kann dir da leider nicht weiterhelfen.
Aber vielleicht kannst du ein wenig von deinen Erfahrung aus Sibirien berichten.
Das würde mich wahnsinnig interessieren.

Cu

Benutzeravatar
ct
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 335
Registriert: 01 Aug 2012 03:57
Wohnort: Bremen

Re: Sibirien, Ferner Osten

Beitrag von ct » 06 Jan 2013 11:40

Es wurde vor Jahren mal eine Reise in die Nord-Mongolei geplant, ist aber nie etwas daraus geworden.
Flug wäre nach Ulaanbator gegangen, dann mit Auto, Hubschrauber und Eseln fast an die Grenze von Kasachstan.
Es sollte mit einem Team aus Briten und Tschechen auf große Taimen mit Spinnrute gehen, aber auch auf Lenok.
Ein Leben ohne Angeln ist möglich, aber nicht sinnvoll:-)

Daniel85
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 5
Registriert: 06 Feb 2013 11:12

Re: Sibirien, Ferner Osten

Beitrag von Daniel85 » 19 Feb 2013 15:03

Das wäre echt ein riesiges Abenteuer. Ich war zwar schon mal in Russland, sogar im Winter, allerdings hatte ich damals meine Passion für das Angeln noch nicht entdeckt. Auch wenn es sich romantisch anhören mag, was man auf keinen Fall unterschätzen sollte ist die klirrende, eisige Kälte. Dagegen ist auch alles was ich bisher in Skandinavien erlebt habe überhauptkein Vergleich. Auf jeden Fall wirst du als Ausrüstung eine Jacke, Hose, Stiefel und Handschuhe aus Goretex brauchen, allein das ist nicht ganz billig, kann aber an kalten Wintertagen auch hier durchaus sinnvoll sein. Gute GoreTex Produkte zu einem ganz ordentlichen Preis kannst du z.b. bei rakuten.de kaufen, die liefern normalerweise auch sehr zuverlässig. Zumindest die Jacke die ich damals für Russland gekauft habe findet auch einige Jahre später noch Anwendung. Angeltechnisch kann ich dur noch nicht so die Russland-Tipps geben, da bin ich erst mal froh genug Erfahrung im bequemen Deutschland oder Skandinavien sammeln zu können.

Liebe Grüße, Daniel

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste