Grünes Anglerland

Von nah bis fern

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Grünes Anglerland

Beitrag von Uwe Pinnau » 26 Aug 2012 01:40

Schön mal an Orten zu sein, wo Angeln eine ganz große Rolle spielt und allgegenwärtig ist, so wie hier neulich im Westen Irlands.


Bild

Bild
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Grünes Anglerland

Beitrag von Uwe Pinnau » 26 Aug 2012 16:52

Habt Ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Grünes Anglerland

Beitrag von Nic » 26 Aug 2012 19:00

Ja! Vor allem in Kanada, genauer in British Columbia, wo man seine handgebundenen (Qualitäts-)Fliegen in jedem Geschäft (Kiosk, Baumarkt etc) erwerben kann. Und weit über 50% der Bevölkerung fischt selbst.
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Grünes Anglerland

Beitrag von Alex Muc » 26 Aug 2012 22:14

Um mal in heimischen Gefilden zu bleiben:

Die ein oder andere Kneipe auf Rügen, u. a. der Fährmann in Schaprode.

Ein gepflegtes Guiness in dem Inn würde mir aber mindestens genauso gut schmecken!

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Grünes Anglerland

Beitrag von Uwe Pinnau » 26 Aug 2012 22:37

Das klingt gut was Ihr da schreibt. Ist schon toll, wenn man quasi mit jedermann über sein Hobby reden kann und sich nicht erklären braucht. In Ontario gab es den Fang der Woche als Bild aufgehängt im Supermarkt und die Frauen trafen sich zum schnacken nicht im Cafè oder beim Friseur, sondern beim Crappieangeln im Boot auf dem See.
In Irland war es auch so, daß jeder einen Fang einschätzen konnte und wusste ob man gerade einen Goldschatz geborgen hatte, oder einen Schneidertag wegstecken musste.

Hier ein schöner Fang von neulich

Bild



und eine zum Thema passende Unterkunft wo man ebenso nicht schief angeschaut wird, wenn man Gummistiefel oder Rutentransportrohre dabei hat.

Bild
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Grünes Anglerland

Beitrag von lelox » 26 Aug 2012 22:51

Gerüchten zufolge soll es in Irland üblich sein, am Sonntag in Watklamotten in die Kirche zu gehen, um im Anschluß an diese Pflicht keine Zeit mit Umkleiden auf dem Weg an's Wasser zu verlieren.
In Breisach gibt es eine Kneipe am Rhein mit Wandmalerei auf der Fassade an der Straßenseite. eine springende forelle mit haken im Maul, dazu der Schriftzug "Guiness for Strength". Irgendwo habe ich auch ein Bild davon - nur wo?
In ländlichen Regionen Frankreichs, wo die Dörfer in einigem Umkreis nicht mehr als 100 Einwohner haben, bekommt man Angelkarten in der Bäckerei, in der Käserei, in der Autowerkstatt, im Bar-Tabac, etc.

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Grünes Anglerland

Beitrag von Steinbuttt » 27 Aug 2012 14:02

Hier auch mal eine Geschichte aus unserer Region:

Ich hatte vor etlichen Jahren in einem Angelmagazin der Konkurrenz, wo es um die Angel-Insel Fehmarn ging gelesen, daß man dort nicht schräg angeschaut wird, wenn man als Angler zB mit 'ner Wathose in die Kneipe geht. :shock:

Wir sind mal wieder auf Fehmarn zum Angeln gewesen und waren dabei von der Westseite auf die Ostseite/Staberhuk zu wechseln, dabei mußten wir durch Burg und es war gerade Mittagszeit ... wir hatten Hunger! :mrgreen:
Da viel mir dieser Satz aus der Zeitschrift ein und ich dachte mir so, probiere es mal aus! Also sind wir in unseren Watklamotten (die Hosen waren aber inzwischen trocken! :wink: ) dort in eine Pizzaria maschiert. :D
Und tatsächlich wurden wir dort freundlich in Empfang genommen, sehr nett bedient und mit einer leckeren Pizza verwöhnt ... so etwas funktioniert also nicht nur im Ausland! :lol:

Gruß Heiko

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste