teneriffa

Von nah bis fern

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
hmmmmmm
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 26 Sep 2011 21:19

teneriffa

Beitrag von hmmmmmm » 26 Nov 2011 11:03

hi ,mein vater will mit mir und meiner schwester nächstes jahr nach teneriffa. was ich bis jetz übers angeln dort erfahren hab is das von molen ,häfen und stränden geangelt wird auf bluefish goldstriemen und meeräschen . so weit ichs rchtig kapiert hab wird mit recht "leichtem" gerät geangelt.kann mir einer vllt sagen wies mit zb angelschein und so ist dort ?
metal is a religion

Sportex92
User
User
Beiträge: 18
Registriert: 26 Nov 2011 16:01

Re: teneriffa

Beitrag von Sportex92 » 27 Nov 2011 18:23

Also angellizenzen gibt es für Meere nicht,ob man in Häfen angeln darf ist eine andere Frage.

hmmmmmm
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 26 Sep 2011 21:19

Re: teneriffa

Beitrag von hmmmmmm » 27 Nov 2011 19:33

achs so ,danke
ich hab mir jetz eine 3 m tele rute mit wurf gew. -100 g mit einer 5 g pose und 4er hacken zurecht gemacht ,mal schaun ob das was wird :roll:
metal is a religion

Sportex92
User
User
Beiträge: 18
Registriert: 26 Nov 2011 16:01

Re: teneriffa

Beitrag von Sportex92 » 28 Nov 2011 15:57

In Häfen kann man sicherlich gut mit Brot angeln,desweiteren würde ich mir schöne Blinker einpacken und vielleicht paar Gummifische und oder Twister,aber da ihr offensichtlich fliegt nur das nötigste denn Gepäck kostet ja.
Schnur würde ich mindestens 0,35mono benutzen.

schönen Urlaub und Petri Heil!

hmmmmmm
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 26 Sep 2011 21:19

Re: teneriffa

Beitrag von hmmmmmm » 28 Nov 2011 21:35

danke für die antworten (:
metal is a religion

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: teneriffa

Beitrag von lelox » 06 Dez 2011 23:29

Sportex92 hat geschrieben:Also angellizenzen gibt es für Meere nicht,ob man in Häfen angeln darf ist eine andere Frage.
Auf Malle gibt es sehr wohl Angellizenzen für das Meer, auch Festlandspanien kennt diese Dinger durchaus.
Da die bekannte Suchmaschine ein Freund sein kann:
http://www.portal-de-canarias.com/html/ ... riffa.html
http://www.tenerife.es/wps/portal/!ut/p ... HRQB8pVx-/
http://www2.gobiernodecanarias.org/agri ... encias.htm
http://www2.gobiernodecanarias.org/agri ... icitud.pdf
Mach die Ausweiskopien hier und nimm sie mit, so entfällt die Suche nach einem Copyshop vor Ort und auf dem Antragsformular ist normalerweise die Adressse auf der Insel einzutragen, also z. B. Hotel und nicht die Adresse in Deutschland.

Nathan
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 5
Registriert: 06 Jan 2012 11:09

Re: teneriffa

Beitrag von Nathan » 18 Jan 2012 13:27

Ich glaube mit Meeren meinte der werte Kollege Ozeane, was bei Teneriffa ja zutreffen würde im Vgl. zu Mallorca jetzt z.B. aber auch das ist Quatsch. Selbst beim Hochseeangeln gibt es Regulierungen, wie der Kapitän hier klagt. Das wird natürlich je nach Land strenger oder weniger streng befolgt. In Spanien, vor allem auf den Kanaren, brauchst du dir nicht so viele Sorgen zu machen, denke ich.

Dennoch ist die entsprechende Vorsorge zu treffen. Mein Vorgänger hat eigentlich alles gepostet, was es zu sagen gibt, was de Angellizenz etc. angeht. Falls ihr allerdings mal hochseeangeln wollt, dann kommt ihr nicht drum herum mit einem Anbieter, wie diesem eine Ausfahrt zu machen und da braucht ihr euch wiederrum keine Sorgen zu machen, denn die haben eine kollektive Lizenz für alle Passagiere. Eine ziemlic gemütliche Angelegenheit und ein Riesenspaß.

Wenn ihr auf Teneriffa seid, solltet ihr euch aber nicht nur auf das Wasser konzentrieren, ist mein Rat. Der Loro Park und vor allem der Naturpark Teide rund um den Vulkan sind unbeschreiblich schön. Ich habe zuletzt ein Haus für meine Familie und mich gebucht, das genau zwischen Wasser (Playa de las Americas oder so) und Naturpark war und wir waren sehr zufrieden. Die hatten aber auch noch ansprechende andere zur Auswahl. Einfach mal stöbern.
Zuletzt geändert von Nathan am 20 Sep 2013 13:39, insgesamt 1-mal geändert.

kismo
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 3
Registriert: 26 Mär 2012 12:04

Re: teneriffa

Beitrag von kismo » 29 Mär 2012 15:56

Nathan hat geschrieben:Wenn ihr auf Teneriffa seid, solltet ihr euch aber nicht nur auf das Wasser konzentrieren, ist mein Rat. Der Loro Park und vor allem der Naturpark Teide rund um den Vulkan sind unbeschreiblich schön.
Oh ja, dem kann ich nur zustimmen. Die Natur ist einmalig, da kann man auch als Angler mal zur Abwechslung die Rute beiseite legen. Meine Frau ist ja eine begeisterte Wanderin, und ich hab dann oft keine Wahl. In dem Fall hab ich aber nichts bereut. Wir haben uns einen kleinen Rucksack gepackt und sind dann einfach im Naturpark ins Blaue gelaufen, haben sogar ein paar Kletterer gesehen (verrücktes Volk :wink:). Naja, das Ende vom Lied waren dicke Blasen, die ich mit einer Fettcreme, die ich bei meinprospekt.de entdeckt habe, aber gut behandeln konnte - meine Füße kennen ja die Belastung nicht so gut... Zumindest war dann erstmal wieder Angeln angesagt die nächsten 2 Tage.

docteroc
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 1
Registriert: 12 Jan 2015 00:16

Re: teneriffa

Beitrag von docteroc » 12 Jan 2015 02:28

ich fahre auch in ein paar monaten angeln auf teneriffa. habt ihr noch ein paar infos für mich für das Angeln vom Ufer aus....

hab ein paar gute sachen hier gefunden..

http://fishing-adventure.net/tripteneriffa.html


habt ihr noch infos zum Thema Würmer?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste