Freiangelei am Bodensee Schweiz

Von nah bis fern

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
M.Zoller
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 1
Registriert: 24 Mai 2011 15:10

Freiangelei am Bodensee Schweiz

Beitrag von M.Zoller » 24 Mai 2011 15:16

Hallo liebe Community,

Mein Kollege und ich wollten morgen an den Bodensee in der Schweiz fahren um dort das Recht der Freiangelei zu nutzen.
Informiert haben wir uns über die Rechte auch schon, z.B. Keine Widerhaken, nur eine Angel Pro mann, wie auch keine Wobbler,Blinker etc.

Nur da unsere Frage kann man dort mit Boilies angeln?

Jetz wollten wir einfach mal nachfragen wo ihr uns an welchen Stellen am Bodensee das Angeln empfehlen könnt, wo auch eben dieses Recht der Freiangelei zu nutzen ist.

Ich habe auch aus einer Internetseite herrausgelesen das man an anderen Stellen in der Schweiz auch angeln kann:

Soweit nicht Fischenzen entgegenstehen, ist die Uferfischerei (Freiangelei) am Bodensee, Seerhein, Untersee und Rhein für jedermann frei. Ein Freiangeleirecht besteht ebenfalls an der Aach auf dem Gebiet der Gemeinden Romanshorn und Salmsach von der Brücke Arbonerstrasse bis zur Mündung, im Badeweiher Pfyn (in unteren Widen) sowie in den Chasperäcker Weihern bei Erzenholz in Frauenfeld entlang der nordseitigen Strasse.

Interessiert wären wir wohl am meisten am Bodensee, also wenn jemand gute Plätze dort kennt :) einfach hier reinposten würden uns freuen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste