Süd Norwegen Kristiansand im Sommer 2011

Von nah bis fern

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
axxelsan
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 1
Registriert: 29 Dez 2010 08:26

Süd Norwegen Kristiansand im Sommer 2011

Beitrag von axxelsan » 29 Dez 2010 08:55

Hallo, wir (40m, 39w, 14w, 11w) wollen im August - September zwei bis drei Wochen in einer Hütte am Fjord oder tollem See / Fluss in der Nähe von Kristiansand Urlaub machen. Mit Angeln, Motorboot fahren, Baden, Tauchen, Grillen. Wer kann uns da was empfehlen? Vielleicht möchte auch eine Familie mit Kindern im passenden Alter ein Haus mit uns zusammen mieten. (Die angebotenen Hütten sind meist spärlich eingerichtet, während die Häuser teilweise eignen Steg und Motorboot haben). Es muss auch nicht immer Dorsch sein. Makrelen angeln mit leichtem Geschirr, Plattfisch oder Aal, Forelle oder Lachs mit der Fliege wäre auch toll. :D

Barbenking
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 3
Registriert: 26 Feb 2011 17:48

Re: Süd Norwegen Kristiansand im Sommer 2011

Beitrag von Barbenking » 27 Feb 2011 19:13

@axxelsan

Hi,
ich war letzetes Jahr in Norwegen und kann es dir nur empfehlen, beim Angeln hatte ich leider das falsche Gerät dabei, aber an den zahlreichen Fjorden ist das Angeln traumhaft, nicht mit einem anderem Angelrevier zu vergleichen. Aber Achtung die Fjorde sind sehr tief und am besten Angelst du da mit einem Boot, weil die von Land kommt man oftmals nicht direkt ans Wasser,wegen der Felsen. Aber ich muss dir auf jeden fall das Angeln auf Lachse empfehlen, wenn du in der richtigen zeit da bist, der absolute Hammer!!!!!!! Nehm auf jeden Fall alles mit, weil es ist einfach nur Traumhaft das zu angeln!!!!!! Viel Spaß und bei weiteren Fragen einfach anschreiben


MFG

Barbenking und Norwegen Fan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast