Mensch, nimm bloß ne super Cam mit

Zu der Seite mit den AntiMücken Tips:
1. Einreibung gegen Mücken
Eine Einreibung gegen Mücken kann man aus einem Teil Kölnisch Wasser und 4 Teilen Nelkenöl selbst herstellen.
=> danach bin ich nicht nur die Mücken los, sondern auch meine Süsse

2. Mücken
Eine große Buschtomate in einen Blumentopf gepflanzt und an einem hellen Ort am Fenster oder Balkon aufgestellt vertreibt Mücken.
=> toll! Was hilft mir das beim Angeln, wenn ich sowas zu Hause aufstelle?
3. Mücken meiden
Mücken meiden die Nähe von Rhizinuspflanzen, Walnußbäumen und Kampfer.
=> genau - Mücken sollte man meiden

4. Mücken mit Licht fangen
In Zimmer, in die ein Mückenschwarm geraten ist, richtet man einen Lichtstrahl an die Wand. Darin versammeln sich die Mücken und können mit einem Staubsauger entfernt werden.
=> cool - zur Ausrüstung des Anglers neben Echolot und GPS demnächst noch Taschenlampe und: Staubsauger *gg*
5. Mücken vertreiben
Mücken werden durch das Aufstellen von Lavendelöl, dessen Geruch sie nicht vertragen, vertrieben.
=> ich stelle mir gerade vor, wie ich einen Gurt aus Lavendelölflakons trage, während ich mit der Spinnrute....
6. Mückenstiche
Mückenstiche, die schmerzhaft sind und jucken, heilen schnell nach Bestreichen mit Zitronensaft.
=> s. Punkt 3: man sollte also auch noch darauf achten, daß ein Zitronenbaum in der Nähe ist

Meine Schwester ist eien Bachblütenfee - sie hat mir für nächsten Urlaub etwas empfohlen - das werde ich mir vorher besorgen. Muß ich mir nochmal anschauen, was genau das war....
Aber danke für die gut gemeinten Tips

@Silas
genau dieses Verhalten der Mücken kenne ich nur zu gut - da ging nichts mehr. Wir hatten in dem Haus denganzen tag die Türen und fenster zu - und das bei fast 30 Grad - unerträglich. Abends dann, Licht aus und Fenster auf - war aber eigentlich egal, ob Licht an oder aus - das dauerte keine fünf Minuten, dann hörte man es nur noch Summen. Das hat mich in Verbindung mit der Wärme fast in den Wahnsinn getrieben

Petri!
Stefan