Noch drei Tage :-)

Von nah bis fern

Moderator: Thomas Kalweit

Stefan von Hatten

Re: Noch drei Tage :-)

Beitrag von Stefan von Hatten » 10 Apr 2007 07:24

Tröste Dich - die MeeFos waren nicht da :-)

Das Brandungsangeln war erfolgreich, ich hatte eine super nette Truppe zu guiden (Brandungsangeln) - mit einem Haufen Kids dabei - ist schon ein besonderes Erlebnis, wenn so ein Nachwuchsangler, der gerade mal ne Rute halten kann mit grossen Augen und seiner ersten Scholle vor Dir steht :-)

MeeFo Jagd war am ersten Tag fast unmöglich - obwohl viel stimmte! Sonne ist um die Jahreszeit beim Angeln im flachen Wasser entscheidend - aber der auflandige Wind war so stark, dass es unmöglich war zu angeln. Der zweite Tag galt dem Brandungsangeln - da lief es viel besser. Ab dem dritten Tag habe ich wieder versucht, MeeFos zu jagen. Der Wind war nicht mehr so stark und ablandig. Dafür irgendwie 6 Grad und Nieselregen. Ungemütlich bis zum Umfallen.

Nun - Fliegenrute ausgepackt, mutig einen Streamer angebunden, Neoprenwathose (ich habs gelernt, Ole *gg*) angezogen und sofort fluchend wieder ausgezogen. Ich haatte mir letztes Jahr so ein Teil gekauft mit Gummistiefeln unten dran - schon eine Nummer Grösser, als normal - die Stiefel unten waren aber so sch.... eng, das war nicht auszuhalten (man hätte sie ja beim Kauf mal anprobieren können...). Egal - irgendwann reingezwängt und ab ins Wasser. Und schon war der Unterschied zwischen Trockenübung und Praxis besser nicht zu erleben :-) Seitlicher Wind (so Stärke 3), zum Ersten mal eine Fliege am Vorfach und das Problem, bis zum Bauch im Wasser zu stehen. Nach zwei Stunden gab ich fluchend auf und wechselte auf die Spinnrute (Hartmut, ich brauch nen Kurs!!!! *gg*).

Ich habe dann den ganzen Tag eine Strecke von drei Kilometern optimaler MeeFo Umgebung (Buhnen ohne Ende!) abgefischt mit Snaps in Silber, Kupfer, Messing, Spökets in allen Varianten und Farben und einem eigentlichen Fanggaranten - einen Hansen Flash in silber. Ohne Erfolg - nicht mal ein Nachläufer. Das war hart :-)

Ich habe mich dann mit ein paar Leuten vor Ort unterhalten - über Ostern ist wohl nirgends was gefangen worden in der Nähe - das Wetter scheint den Fischen den Magen verdorben zu haben...

Egal - im Mai gibt es einen zweiten Anlauf :-)

Petri!

Stefan

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 10 Apr 2007 18:14

Nun - Fliegenrute ausgepackt, mutig einen Streamer angebunden, Neoprenwathose (ich habs gelernt, Ole *gg*)
:lol:
Was lange währt, wird endlich gut!!!

Ich hatte am Osterwochenende das Glück, einen FliFi-Kurzkurs zu geniessen... Macht doch irgendwie Spaß, muß ich zugeben!!!
Gruß
OLE

Stefan von Hatten

Beitrag von Stefan von Hatten » 10 Apr 2007 18:35

Dann kann ich bei Dir ja in die Lehre gehen :-)

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 10 Apr 2007 19:49

Ich glaube, dafür reicht´s noch nicht... :roll:
Gruß
OLE

Hartmut
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Hartmut » 10 Apr 2007 22:10

(Hartmut, ich brauch nen Kurs!!!! *gg*).
Können wir nachholen, immer hart am Wind ;-)

Antworten