Das Brandungsangeln war erfolgreich, ich hatte eine super nette Truppe zu guiden (Brandungsangeln) - mit einem Haufen Kids dabei - ist schon ein besonderes Erlebnis, wenn so ein Nachwuchsangler, der gerade mal ne Rute halten kann mit grossen Augen und seiner ersten Scholle vor Dir steht

MeeFo Jagd war am ersten Tag fast unmöglich - obwohl viel stimmte! Sonne ist um die Jahreszeit beim Angeln im flachen Wasser entscheidend - aber der auflandige Wind war so stark, dass es unmöglich war zu angeln. Der zweite Tag galt dem Brandungsangeln - da lief es viel besser. Ab dem dritten Tag habe ich wieder versucht, MeeFos zu jagen. Der Wind war nicht mehr so stark und ablandig. Dafür irgendwie 6 Grad und Nieselregen. Ungemütlich bis zum Umfallen.
Nun - Fliegenrute ausgepackt, mutig einen Streamer angebunden, Neoprenwathose (ich habs gelernt, Ole *gg*) angezogen und sofort fluchend wieder ausgezogen. Ich haatte mir letztes Jahr so ein Teil gekauft mit Gummistiefeln unten dran - schon eine Nummer Grösser, als normal - die Stiefel unten waren aber so sch.... eng, das war nicht auszuhalten (man hätte sie ja beim Kauf mal anprobieren können...). Egal - irgendwann reingezwängt und ab ins Wasser. Und schon war der Unterschied zwischen Trockenübung und Praxis besser nicht zu erleben

Ich habe dann den ganzen Tag eine Strecke von drei Kilometern optimaler MeeFo Umgebung (Buhnen ohne Ende!) abgefischt mit Snaps in Silber, Kupfer, Messing, Spökets in allen Varianten und Farben und einem eigentlichen Fanggaranten - einen Hansen Flash in silber. Ohne Erfolg - nicht mal ein Nachläufer. Das war hart

Ich habe mich dann mit ein paar Leuten vor Ort unterhalten - über Ostern ist wohl nirgends was gefangen worden in der Nähe - das Wetter scheint den Fischen den Magen verdorben zu haben...
Egal - im Mai gibt es einen zweiten Anlauf

Petri!
Stefan