Angelurlaub in Irland

Von nah bis fern

Moderator: Thomas Kalweit

irisch pike
User
User

Angelurlaub in Irland

Beitrag von irisch pike » 15 Feb 2007 22:13

Hoi Pike-chris

Ich war die letzten 2 Jahre je einmal anfang September und anfangs Oktober am Lough Mask.
Mein Kumpel und ich hatten uns bei unserem 1. Besuch richtige Startschwietigkeiten.
D.h.:1.Tag wie blöde Kreuz und Quer über den See geschleppt, Beute: 1 Barsch.

2. Tag: Wie blöde Kreuz und Quer über den See geschleppt,Beute: Schneider [img]images/smiles/icon_redface.gif[/img] [img]images/smiles/icon_redface.gif[/img]

So nicht weiter, aber was tun??

Antwort:
1.Schau dir das Gewässer in aller
Ruhe genau an.
2.Denke wie ein Hecht.

Also kleinere Hechte(bis ca.60cm) stehen in Deckung(sie wollen ja nicht von der Grossmama gefressen werden) in Ufernähe. Schilf,Seerosen,Bäume und in der Nähe ihrer Futterfische.

Grössere streifen im Freiwasser umher und folgen ihren Futterfischen.

Genau dort fängt man He

Also wenn du mit einer Posenmontage mit einem toten KöFI (Barsch o. Laube ) am Schnellanschlagsystem die Seerosenfelder und Schilfkanten abruderst wirst du Erfolg haben.
In dieser Zeit beobachte den See, und merke dir die Stellen an denen Kormorane jagen. Denn was Kormorane fressen, fressen auch Hechte.
Diese Stellen ab und zu mit einem Wobbler im barschlook,grosse Qaliber 15-20 cm, überschleppen. Wenn du Glück hast,hat die Grossmutter deines am Seerosenfeld gefangenen 70cm Hechtelein auch hunger.
[img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]

Schöner Urlaub Petri aus der Schweiz
Zu jener Zeit waren Angler schon Umweltschützer: als man von den Grünen sprach und an Förster und Polizei dachte.

irisch pike
User
User

Angelurlaub in Irland

Beitrag von irisch pike » 15 Feb 2007 22:16

Hoi Pike-chris

Ich war die letzten 2 Jahre je einmal anfang September und anfangs Oktober am Lough Mask.
Mein Kumpel und ich hatten uns bei unserem 1. Besuch richtige Startschwietigkeiten.

2. Tag: Wie blöde Kreuz und Quer über den See geschleppt,Beute: Schneider [img]images/smiles/icon_redface.gif[/img] [img]images/smiles/icon_redface.gif[/img]

Antwort:
Ruhe genau an.
2.Denke wie ein Hecht.

Also kleinere Hechte(bis ca.60cm) stehen in Deckung(sie wollen ja nicht von der Grossmama gefressen werden) in Ufernähe. Schilf,Seerosen,Bäume und in der Nähe ihrer Futterfische.

Genau dort fängt man He

Also wenn du mit einer Posenmontage mit einem toten KöFI (Barsch o. Laube ) am Schnellanschlagsystem die Seerosenfelder und Schilfkanten abruderst wirst du Erfolg haben.
In dieser Zeit beobachte den See, und merke dir die Stellen an denen Kormorane jagen. Denn was Kormorane fressen, fressen auch Hechte.
Diese Stellen ab und zu mit einem Wobbler im barschlook,grosse Qaliber 15-20 cm, überschleppen. Wenn du Glück hast,hat die Grossmutter deines am Seerosenfeld gefangenen 70cm Hechtelein auch hunger.

Zu jener Zeit waren Angler schon Umweltschützer: als man von den Grünen sprach und an Förster und Polizei dachte.

irisch pike
User
User

Angelurlaub in Irland

Beitrag von irisch pike » 15 Feb 2007 22:22

Hoi Pike-chris

Antwort:
Ruhe genau an.
2.Denke wie ein Hecht.

Genau dort fängt man He

pike_chris
User
User

Angelurlaub in Irland

Beitrag von pike_chris » 16 Feb 2007 13:33

hallo kollegen,

war die letzten Tage leider auf Dienstreise und konnte nicht antworten, vielen Dank meinerseits für eure Infos und erfahrungen, werde mir am WE mal alles zu Gemüte führen.

Find ich ehrlich gesagt wahnsinnig toll von Euch allen, mir als IrlandRookie so tatkräftig zu helfen, einfach weltklasse

fettes merci
christian

pike_chris
User
User

Angelurlaub in Irland

Beitrag von pike_chris » 19 Feb 2007 13:26

hallo leute,

ich bins wieder, mal abgesehen davon das mein Laptop zuhause noch immer glühen dürfte vom Infosuchen am Wochende usw. stehe ich nun vorm ganzen Wald und seh ihn nicht vor lauter Bäumen nicht.......

Alles bisher angefragten Qurtiere waren bisher zum gewünschten Zeitpunkt jetzt schon ausgebucht....... der helle wahnsinn, aber auch irgendwo klar is ja Hauptsaison.....

AAAAAAAAAaaaaaahhhhhhh, Gott sei dank Quartier wurde soeben bestätigt, bin momentan der glücklichste Angler unter der Sonne.......

Lough Derg und Quartier in Killaloe direkt im Hafen. Schade das unser gewählter Veranstalter keine Angelboote direkt hinzubuchen kann muss ich halt vorort abchecken.....

Eine andere Frage weis jemand wo man vom Lough Derg im WWW eine Gewässerkarte bekommt bisdato war meine Suche leider erfolglos, steht zwar bei jedem Anbieter dabei nützliche und hilfreiche Gewässerkarten vorort erhältlich doch nach verschiedener NAchfragen dürfte da so einiges nicht vorhanden sein puncto Kartenmaterial.....

Hat jemand von Euch vielleicht schon erfahrungen mit Angelboot vorort mieten und nicht über Veranstalter???

damenknicks und hutzieh (danke)
Christian

Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Angelurlaub in Irland

Beitrag von Uwe Pinnau » 19 Feb 2007 16:20

In Killaloe, etwa im Kincora Guest House ?
Ich schick Dir mal eine PN.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"

[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Antworten