Zurück vom kurzen Dänemarktrip

Von nah bis fern

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Stefan von Hatten

Beitrag von Stefan von Hatten » 21 Nov 2006 09:20

Mich hat es wieder für ein paar Tage nach Dänemark gezogen - insgesamt hatte ich nur an zwei Tagen die Möglichkeit, die Angel auszuwerfen - der Rest war beruflicher Natur. Aber dafür habe ich mal zwei neue Angelstellen getestet. Und - es hat sich gelohnt :-)

Trotz der späten Jahreszeit gab es mit den neuen Brandungsruten Plattfisch in Mengen - jeder Wuf ein Biß und jeder zweite Biß ein Treffer. Dorsch gibt es in der Kante nur leider sehr selten - da bin ich noch auf der Suche nach weiteren, guten Stellen. Die Bißerkennung generell mit den schweren (5m, 250g WG) Brandungsruten ist gewöhnungsbedürftig - insbesondere, wenn man sensible Feederruten in der Brandung gewöhnt ist - dafür ist die Wurfweite doch um einiges besser. Insbesondere mit meiner geliebten "Hammerwerfertechnik" - Karsten - Du erinnerst Dich ;-)

Mit der Spinnrute konnte ich vom Ufer aus zwei Lachse und eine MeeFo auf die Flossen legen - bis auf ein paar Schollen durften alle Fische wieder zurück ins kühle Naß.

Ich schau mal, ob ich Bilder nachreichen kann - aber das einfach mal als Info für alle Meeresangelinteressierten - um die Jahreszeit geht noch Einiges.

Petri!

Stefan

Hartmut
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Hartmut » 25 Nov 2006 17:33

Hallo Stefan,

zwei Tage fischen reicht, wenn Du mehr Fische fängst als ich in 4 Wochen Sommerurlaub :-)

Ich freue mich auf Deine Bilder [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Viele Grüße

Hartmut

Stefan von Hatten

Beitrag von Stefan von Hatten » 26 Nov 2006 10:59

Hi Hartmut!

Angebot steht immer noch - wenn Du Deine Fangstatistik mal auffrischen möchtest, zeige ich Dir gerne, wie und wo an der Ostsee ;-) Ich habe in der Ecke oben zwei neue Stellen getestet, die ich im Frühjahr schonmal ausgekundschaftet hatte - die haben sich als Volltreffer erwiesen. Ich brenne schon darauf, da mal im Mai die MeeFos zu jagen!

Petri!

Stefan

Hartmut
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Hartmut » 26 Nov 2006 22:59

Hallo Stefan,

vielen Dank! Wenn sich die Gelegenheit bietet komme ich gerne darauf zurück.Nächstes Jahr das Forumstreffen nicht vergessen!
Was machst Du eigentlich über Karneval? :-)

Grüße

Hartmut

Stefan von Hatten

Beitrag von Stefan von Hatten » 27 Nov 2006 22:47

Hallo Hartmut!

Über Karneval? Bis jetzt noch nichts - hast DU etwas, das mich vor den Irren hier rettet???

Petri!

Stefan

Hartmut
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Hartmut » 27 Nov 2006 23:41

Hallo Stefan,

einen Gegenbesuch Rheinaufwärts kann ich Dir anbieten, dort gibt es ausser den Verrückten auch noch Wilde! :-)

Grüße

Hartmut

Stefan von Hatten

Beitrag von Stefan von Hatten » 28 Nov 2006 08:46

Moin Hartmut!

Das klingt doch mal nach einer guten Alternative :-) Sollten wir so einfach mal festhalten - freu mich schon auf die "Wilden" ;-)

Petri!

Stefan

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 30 Nov 2006 20:25

Hallo Stefan !!!
Irgendwann werd ich sicher auch mal ans Meer wollen, bei Deinen ständigen Trips und den Erzählungen davon, bekommt man schon Lust auf einen Brandungstörn... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Gruß
OLE

Stefan von Hatten

Beitrag von Stefan von Hatten » 30 Nov 2006 21:54

Hi Ole!

Mit Freuden werde ich Dir die tollen Fangstellen zeigen :-) Willkommen zurück im Forum! Wurde auch Zeit :-)I

Petri!

Stefan

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 01 Dez 2006 17:35

Na, so lange war´s ja nu auch nicht...
Manchmal gibt´s eben wichtigere Dinge im Leben. Aber es schaut ja nu ganz gut aus...
Also, frisch an´s Werk... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß
OLE

Antworten