Schwere Entscheidung

Von nah bis fern

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
PeterZ.
User
User
Beiträge: 23
Registriert: 27 Dez 2020 19:07

Schwere Entscheidung

Beitrag von PeterZ. » 09 Okt 2021 18:30

Ich möchte in den Herbstferien mit einer Bekannten zusammen eine größere Tour durch die Berge machen - so von Hütte zu Hütte. Doch ich habe gemerkt, dass ich eigentlich gar keinen passenden Rucksack habe. Aber welchen kaufe ich denn jetzt bei den Unmengen von Angeboten?

Fischundgerda
User
User
Beiträge: 19
Registriert: 26 Dez 2020 18:41

Re: Schwere Entscheidung

Beitrag von Fischundgerda » 09 Okt 2021 23:37

Eine mehrtägige Tour macht unheimlich viel Spaß, doch die richtige Ausrüstung spielt dabei natürlich eine entscheidende Rolle. Wenn du erstmal einen Überblick brauchst über die verschiedenen Rucksackarten, dann schau doch mal bei https://rucksack-guide.de/arten/alpin-rucksack/ vorbei, denn dort gibt es einen interessanten Testvergleich zu unterschiedlichen Rucksäcken. Es werden verschiedene Kriterien erklärt, auf die man beim Kauf achten sollte - zum Beispiel Rückenlänge, Material und Größe, aber auch Langlebigkeit und Besonderheiten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste