Wie seit ihr zum Rutenbau gekommen?

Alles über Ringwicklungen, Blanks und Korkgriffe.
Antworten
Benutzeravatar
Sundianer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 110
Registriert: 05 Mai 2009 12:04
Wohnort: Vorpommern / Stralsund

Wie seit ihr zum Rutenbau gekommen?

Beitrag von Sundianer » 05 Feb 2010 17:03

Mich würd mal interessieren, mit welchem Gedanken ihr zum Rutenbau gekommen seit.
Mir persönlich ist vor einigen Jahren eine, mir perönlich sehr wichtige, Rute defekt gegangen. War die Rute meines verstorbenen Opas, eine alte Glasfaserrute, mit zum Teil defekten Ringen, alten angelaufenem Rollenhalter und abgenutzem Korkgriff. Nachdem die Ruten dann einige Zeit ungenutzt rumstand sollte sie weggeworfen werden, was ich verneinte und versprach sie neu zu machen. Gesagt, getan und so kam ich zu meiner ersten Rutenreperatur.
Zumal mir das so viel Spaß gemacht hat, dass ich dann anfing meine Ruten komplett selbst zu bauen. Später kamen Gummiköder und Bleie dazu. Als nächstes sollen Wobbler und Jerks folgen.
Wie seit ihr zum Rutenbau gekommen?

Christian

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast