Neuer Stecken 1. Etappe

Alles über Ringwicklungen, Blanks und Korkgriffe.
Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Neuer Stecken 1. Etappe

Beitrag von Alex Muc » 06 Mär 2014 21:23

Fein, Uwe!

Die Farbe der Ringwicklungen gefällt mit zusammen mit dem Blank auch gut! Daumen hoch.

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
andreas b.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 653
Registriert: 22 Aug 2012 16:18
Wohnort: im Osten (da wo die Sonne aufgeht)

Re: Neuer Stecken 1. Etappe

Beitrag von andreas b. » 06 Mär 2014 22:10

Die Rute sieht klasse aus! Wer die später mal in den Händen hat, kann sich glücklich schätzen.
Viele Grüße aus'm Osten
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Catch & Decide

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Neuer Stecken 1. Etappe

Beitrag von Uwe Pinnau » 07 Mär 2014 02:33

Danke für die Blumen!!!
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Neuer Stecken 1. Etappe

Beitrag von Team Hiroshi » 07 Mär 2014 16:36

andreas b. hat geschrieben:Die Rute sieht klasse aus! Wer die später mal in den Händen hat, kann sich glücklich schätzen.
Und wer da nix mit fängt is doof :lol:

Gruß! :wink:

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Neuer Stecken 1. Etappe

Beitrag von lelox » 10 Mär 2014 00:16

Die Rute ist toll. Probewackeln ergab, daß sie genau das ist, was eine honiggelbe Sportex sein muss.

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Neuer Stecken 1. Etappe

Beitrag von Team Hiroshi » 10 Mär 2014 08:46

Wo isse denn nun geblieben das Gute Stück ??? :D
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Neuer Stecken 1. Etappe

Beitrag von Uwe Pinnau » 12 Mär 2014 01:41

Ich habe sie noch nicht abgegeben. Len war einer der wenigen auf der Messe, die in der Lage waren, das gute Stück nach dem zu beurteilen was es auch ist. Oft kam nur "Des isch aber a bissle weich fürs Gummifischle!" .......... :?

Ein Kandidat war interessiert, war mir aber ideologisch und..............na ja ich würde sie halt lieber bei jemanden wissen, den ich auch mag.

Mal schauen wer gerne Posenangeln auf Zander oder Seeforellenschleppen macht und dafür ein schönes Unikat braucht.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Neuer Stecken 1. Etappe

Beitrag von Team Hiroshi » 12 Mär 2014 09:12

Tja,-... Gerätetechnik ist da wieder mal so ein verwaistes Stiefkind bei solchen statements, und unwahrscheinlich schwiergig - "aufklärend"- einem voll mündigen Erwachsenen ohne das er sich angegriffen fühlt - das so rüberzubringen ohne ihn zu verletzen. So mancher Zeitgenosse geht da gleich in die Höhe und empfindet das als pers. Angriff obwohl man ja nur kumpelhafte Hilfestellung gibt. Irgendwie so ne verkorkste "Ego-Angelegenheit" ist das ab und an, als wolle man jemandem den Stolz brechen. Ich lass das dann im Gespräch und wechsle das Thema. :? .... Denke da eben an vorgestern als ich jemanden am Wasser sah, der an seiner 270-er 14-40iger Speedmaster eine 20-er Geflochtene aufgezogen hatte... Ich hab da nichts dazu gesagt und mich "mitgefreut" bei der Vorstellung des neuen Steckens. Das war nämlich genau "der",- der mich vor gut 7-8 Jahren belächelte als ich mit der Farbe "bone" am Wasser stand um mir die Hechte und Zander rauszupicken. Zu der Zeit hat kein Mensch hier mit dieser Farbe experimentiert. Paar Tage später stand der "Abgucker" dann mit ner Kiste in "bone" am Wasser als er sah, das ich bei jedem zweiten Wurf einen Biss hatte. Gefangen hat er aber mit der Farbe auch nüscht :mrgreen:

Seit der Zeit und dieser Begegnung nenn ich ihn unter meinen Spezi´s "den Köder-Bader" weil ich auch seinen Namen bis Dato nicht kenne.
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Neuer Stecken 1. Etappe

Beitrag von Alex Muc » 12 Mär 2014 20:19

Uwe Pinnau hat geschrieben:Ich habe sie noch nicht abgegeben. Len war einer der wenigen auf der Messe, die in der Lage waren, das gute Stück nach dem zu beurteilen was es auch ist. Oft kam nur "Des isch aber a bissle weich fürs Gummifischle!"
Traurig, Uwe.

Allerdings ist's oft auch besser, wenn wenig Know how vorhanden ist: Tut den Fischbeständen gut :wink: .

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Neuer Stecken 1. Etappe

Beitrag von Uwe Pinnau » 12 Mär 2014 22:03

So schauts aus! :wink:
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Neuer Stecken 1. Etappe

Beitrag von lelox » 13 Mär 2014 00:14

Die Einschätzung der Rute fiel mir leicht, denn ich fische gerne Ruten mit so einer Charakteristik.
Warum das so ist: http://forum.fischundfang.de/viewtopic. ... 48#p133222

Benutzeravatar
Maikhro
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 299
Registriert: 24 Aug 2013 09:04
Wohnort: Rostock/lüneburger Heide

Re: Neuer Stecken 1. Etappe

Beitrag von Maikhro » 13 Mär 2014 09:35

@lelox:da kann ich mich auch dran Erinnern :wink:

Sieht wirklich gut aus die Rute,und wenn ich nicht was für diesen Gebrauch hätte(nehm da meine Mefo Rute)wäre ich je nach Preis Intressiert...

Gruß Maik





Hoffentlich kommen die Heringe bald an die Küsten... Hering=Meerforelle=Dorsch :idea:

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Neuer Stecken 1. Etappe

Beitrag von Team Hiroshi » 13 Mär 2014 10:02

Moin!

"Der Stecken hat wenigstens noch "seine ganz pers. Seele beibehalten" für die und deren Benutzer er auch gedacht und gebaut wurde. Das ist ein Teil "zum" Fisch,- und "für" den ganz "speziellen" Fisch, sowie der darauf unter allen Kriterien beachteten und ausgerichteten ausgefeilten Methode, die da beim Bau mit eingeflossen und berücksichtigt worden sind :wink:

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

silversurfer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 156
Registriert: 12 Jun 2007 10:23
Wohnort: Mittelfranken/Schwabach - Brandenburg / Zeischa

Re: Neuer Stecken 1. Etappe

Beitrag von silversurfer » 23 Apr 2014 08:01

Hallo Uwe,

du hast eine schöne Schrift. Bei mir sieht das nie so gut aus. Beschriftest du direkt auf dem Blank, oder auf einer Folie, die dann auf den Blank kommt? Welche Stifte nutzt du?

Gruß

Stefan

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Neuer Stecken 1. Etappe

Beitrag von Uwe Pinnau » 23 Apr 2014 22:17

Oh danke für die Blumen. Nein ich schreibe direkt auf den blank, den man aber vorher gut entfetten muss. Ich habe es such schon mit weisser Tusche versucht, aber das war immer sehr blass. Ich habe verschiedene metallica stifte mit rollerspitze, das geht relativ gut, mit anderen filzstiften auch, aber es besteht die Gefahr, daß die Farbe beim lackieren zerläuft, das muss man vorher testen.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast