Auf Zander in Hamburg

Von Gummifisch bis Köfi - Sebastian Hänel gibt Tipps aus der Praxis

Moderatoren: Thomas Kalweit, Sebastian Hänel

Antworten
Christian-hh
User
User
Beiträge: 21
Registriert: 01 Dez 2010 23:44

Auf Zander in Hamburg

Beitrag von Christian-hh » 02 Dez 2010 00:23

Hallo. :D

Ich habe geplant es am Wochenende im Hamburger Hafen noch einmal auf Zander zu probieren. Lohnt sich das jetzt überhaupt noch und wenn ja was für Köder könnt Ihr mir für diese Jahreszeit empfehlen? Ich fische sonst mit den Fin S von Lunker City und den Slugger Shad von Fox Rage. Lohnt sich auch ein Versuch mit Wobbler?

Benutzeravatar
Birger Domeyer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 110
Registriert: 11 Jun 2010 15:08

Re: Auf Zander in Hamburg

Beitrag von Birger Domeyer » 03 Dez 2010 12:43

Hallo Christian,

ein Angelversuch lohnt sich generell immer. Auf der Couch wird es eher unwahrscheinlich, einen Zander zu fangen.

Aber mal im Ernst: Der Winter ist eine gute Zanderzeit. Gerade Hafengebiete sind jetzt interessant, weil die Fische das ruhige Wasser suchen. Dein Fin-S aus dem Sommer wird auch jetzt Bisse bringen. Es könnte sein, dass du etwas leichtere Bleiköpfe verwenden solltest. Dann sind die Absinkphasen länger, genau richtig für die trägen Stachelritter.

Christian-hh
User
User
Beiträge: 21
Registriert: 01 Dez 2010 23:44

Re: Auf Zander in Hamburg

Beitrag von Christian-hh » 03 Dez 2010 23:02

Danke. Na dann will ich mal mein Glück versuchen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste