Vertikalfischen auf Zander

Von Gummifisch bis Köfi - Sebastian Hänel gibt Tipps aus der Praxis

Moderatoren: Thomas Kalweit, Sebastian Hänel

Antworten
Benutzeravatar
aalangler
User
User
Beiträge: 19
Registriert: 25 Jun 2003 03:01

Vertikalfischen auf Zander

Beitrag von aalangler » 16 Sep 2010 12:03

Hallo Leut´s ,
ich will demnächst mal das Vertikalfischen auf Zander ausprobieren...reltiv großer See ca. 1000x1000Meter und bis zu 35 Meter tief... es wird noch Kies gebaggert....Echolot vorhanden und erlaubt...

...wer kann mir hier Tips für Vertikalköder geben... vielleicht den einen oder anderen fängigen Köder nennen...die ich mir dann besorgen werde... oder vielleicht noch den einen oder anderen Tip hat!

wäre toll.....merci

Teye
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 166
Registriert: 13 Mai 2008 13:30
Wohnort: Strodthagen

Re: Vertikalfischen auf Zander

Beitrag von Teye » 16 Sep 2010 12:44

Hallo,

Tip 1: Köder Farbe, Form, Größe, Action oder No-Action muss man ausprobieren; versuch das Programm von Lunker City, Quantum, Bass Assasin etc. Fangen alle ihre Fische.

Tip 2: Verzichte auf das Fischen über 10 (Winter) - 15 (Sommer) m Tiefe, es sei denn Du hast eine Großfamilie zu versorgen.


Gruß

Mathias
real belly boaters do it when it´s hard

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: Vertikalfischen auf Zander

Beitrag von kleen » 16 Sep 2010 16:20

Ich denke, dass der Köder bei einem solchen Gewässer erstmal eher nebensächlich ist, viel wichtiger ist der richtige Platz: Schöne Abruchkanten etc. Tiefe beachten, siehe Teye. Hast du soetwas gefunden ist das die halbe Miete, dann wird sich dem Thema Ködern gewidmet...Dort geht es dann ans probieren: No Action, Low Action, Octotail....
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...

Konst
User
User
Beiträge: 25
Registriert: 03 Jul 2010 00:53

Re: Vertikalfischen auf Zander

Beitrag von Konst » 06 Jan 2011 17:43

Ich hätte da auch noch eine Frage. Wie schnell sollte man im Winter mit dem E- Motor fahren?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste