Neuer Zander-Gufi fürs Brackwasser

Von Gummifisch bis Köfi - Sebastian Hänel gibt Tipps aus der Praxis

Moderatoren: Thomas Kalweit, Sebastian Hänel

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Neuer Zander-Gufi fürs Brackwasser

Beitrag von Thomas Kalweit » 17 Aug 2010 15:18

Die belgische Firma "ArtBaits" hat Gummifische in Plattfischform entwickelt. Vor allem im Brackwasserbereich wimmelt es in den Niederlanden von Plattfischbrut - entsprechend haben sich dort die Zander (etwa im bekannten Noordzee-Kanal) darauf eingeschossen. Ich habe auch beim Hechtangeln im Brackwasser schön häufiger Kormorane mit Plattfischen im Schnabel gesehen. Sicher sind die handgemachten "Platten" auch ein Versuch in den Bodden auf Hecht wert!

http://www.art-baits.be

http://www.mobilefishingadventures.nl/ArtBaits.html
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Sebastian Hänel
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 282
Registriert: 10 Apr 2008 09:09
Wohnort: Schneeberg/Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Neuer Zander-Gufi fürs Brackwasser

Beitrag von Sebastian Hänel » 19 Aug 2010 17:58

Cool, ich mag inovationen.

Im Herbst wollte ich mal mit Kollege Philipp und Robert die Brackzander am Strelasund ärgern. Da würde sich ein Test echt anbieten. Hast du zufällig welche rumliegen?

Grüße und Petri
Redaktion FISCH & FANG und DER RAUBFISCH
sebastian.haenel@paulparey.de
s.haenel@der-angler.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste