Oberflächenköder

Von Gummifisch bis Köfi - Sebastian Hänel gibt Tipps aus der Praxis

Moderatoren: Thomas Kalweit, Sebastian Hänel

Antworten
Brutfischchen
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 1
Registriert: 24 Jul 2010 19:23

Oberflächenköder

Beitrag von Brutfischchen » 24 Jul 2010 23:41

Ich beangle eine Kiesgrube bis zu 25m tief.Das Wasser ist sichtig auf 2 m. Die Flachwasserzone reicht ca 1-2 m danach kommt eine Stufe auf ca 4m tiefe 1-2 m weiter fällt der Grund auf 15-25m tiefe ab.
Ich hatte seit ich den See beangle noch keine Bisse auf Grundköder jedoch zahlreiche Zanderfänge auf flachlaufenden Wobbler 7cm lang. Besagten Wobbler führe ich mit zarten twitch bewegungen so das ich die vibrationen spühren kann.
Mein Problem sind die zwei Drillinge, leider werden die Zander zusätzlich zum Kopfdrilling der schön im Maul fasst regelmäßig mit dem hinterem Drilling außen (oft im Auge gehakt). Nun bin ich auf der Suche nach einem Köder der Oberflächennah läuft, stark die Seitenline der Fische anspricht am besten mit nur einem einfach Haken bzw einem Drilling. Die einfachste Variante mit Spinner liegt mir nicht. Bei einem Deutschen Angelgerätehändler im Katalog habe ich Magic fibre lures von DAM entdeckt, hat jemand vielleicht erfahrung mit diesen Ködern oder kann mir jemand einen anderen Tip geben.

Mit bestem Dank im voraus

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste