Bei Dämmerung bzw Nacht mit Kunstköder auf Zander. Hilfe

Von Gummifisch bis Köfi - Sebastian Hänel gibt Tipps aus der Praxis

Moderatoren: Thomas Kalweit, Sebastian Hänel

Antworten
Winniee
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 73
Registriert: 07 Jun 2010 10:37
Wohnort: NRW / Vreden
Kontaktdaten:

Bei Dämmerung bzw Nacht mit Kunstköder auf Zander. Hilfe

Beitrag von Winniee » 25 Jun 2010 12:09

Hey,

was muss ich alles beachten wenn ich Abends bzw Nachts an einem See auf Zander mit der Spinnrute Angeln will?

Der See ist relativ groß das Ufer ist mit dicken Steinen stabiliesiert worden, es gibt einen großen Bereich wo die Tiefe max 2 m beträgt und einen wo es noch flacher wird ansonsten gehts auch noch tiefer runter was ich so gehört hab von Vereinskollegen. Vom Boot aus angeln ist bei uns leider verboten. :twisted: Daher bleibt nur das Ufer.

Zur Veranschaulichung hier ein Bild vom Berkelsee:

Die rote Zone darf nicht betretten werden das ist ein rückzugbereich für Vögel.
Das gelb Markierte Ufer zeigt die Stellen wo das Ufer mit Steinen stabilisiert wurde.

http://www.imgimg.de/bild_QBerkelseephK ... g.jpg.html

Ich hoffe man kann es gut erkennen.


Danke schonmal für Tips. ;)

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: Bei Dämmerung bzw Nacht mit Kunstköder auf Zander. Hilfe

Beitrag von kleen » 26 Jun 2010 15:49

HI,

das mit den Tiefenangaben stimmt so nicht...ich war ja mal mit Joe aufm See mit Boot und Echolot...und auch schonmal mit der Lotrute fürs Karpfenangeln dort unterwegs...

Zu den Tips:

flachlaufender Wobbler (über die Kante ziehen...du weißt welche ich meine...)
(Wobbler so um die 2m Lauftiefe)
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Bei Dämmerung bzw Nacht mit Kunstköder auf Zander. Hilfe

Beitrag von Uwe Pinnau » 26 Jun 2010 16:58

Definitiv eine gute Idee, Sommernächte, flachlaufende Wobbler und jagende Zander gehören zusammen!
Wenns von Land aus sein muß leisten natürlich weitwurftaugliche Wobbler mit Weighttransfer System gute Dienste. Rapala Long Cast Minnow, Max Rap, X Rap, Lucky Strike Slender Pointer usw.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Winniee
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 73
Registriert: 07 Jun 2010 10:37
Wohnort: NRW / Vreden
Kontaktdaten:

Re: Bei Dämmerung bzw Nacht mit Kunstköder auf Zander. Hilfe

Beitrag von Winniee » 26 Jun 2010 17:44

Ach cool ich wusste bis her nur vom hörensagen wie der see grob beschaffen is.^^ Dann muss ich mal die Kante abklappern bin mal gespannt.

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: Bei Dämmerung bzw Nacht mit Kunstköder auf Zander. Hilfe

Beitrag von kleen » 27 Jun 2010 09:47

nur nich aufgeben, wenns beim ersten mal nicht klappt! Immer wieder hin und werfen, werfen, werfen :mrgreen:
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste