Suche Zander Jigrute

Von Gummifisch bis Köfi - Sebastian Hänel gibt Tipps aus der Praxis

Moderatoren: Thomas Kalweit, Sebastian Hänel

Antworten
torino
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 3
Registriert: 31 Mär 2010 13:19

Suche Zander Jigrute

Beitrag von torino » 06 Apr 2010 15:25

Hallo
da ich mich dieses Jahr mehr aufs Raubfischangeln konzentrieren wollte bräuchte ich eure Hilfe welche Rute ich nehen sollte ? Ich wollte die zum Jigfischen auf Zander nehmen und ab und an zum Wobblerangeln auf Hecht benutzen . Aber vom Preis her sollte sie nicht mehr als 70-80 Euro kosten . Ausserdem sollte die Rute einen harten Blank haben wie ihr vielleicht wisst damit man die Bisse besser erkennt und den Bleikopf spürt .

michael2005
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 241
Registriert: 14 Jun 2005 03:01
Wohnort: Westerwald

Re: Suche Zander Jigrute

Beitrag von michael2005 » 06 Mai 2010 08:49

Hallo,

wo willst du denn fischen - Fluss, See?
Die Jigolo oder auch die Thunderbird von Berkley gibt es um die 80€ schon mal im Angebot. Z. Zt. bei Bode-Angelgraete.de, glaube ich.
Ich fische eine Thunderbone u. a. am Rhein und bin sehr zufrieden - schnell, hart und trotzdem gefühlvoll.
Im See könnte auch eine Pulse mit 40 oder 50g WG ausreichen. Da die Ruten relativ kurz sind - die 40g hat 2,18m und die 50g hat 2,40 - kommt es halt bil auf die Bedingungen vor Ort an.
Ich fische u. a. die 40g Pulse und bin sehr zufrieden. Aufgrund der kurzen Bauweise ist die Rute sehr straff und sehr schnell und bietet auch genug Power für Grosshechte. Gummies bis 8 oder 10cm an 20 bis max. 30g Köpfen sind machbar. Optimal ist bei der 40g Rute bei Köpfen ab 20g abwärts zu bleiben. Die Ruten kosten allerdings um die 100€. Viel günstiger wirst du nicht wirklich fündig werden, denke ich. Die Ruten sind auf jeden Fall jeden Cent wert!

Gruss
Michael

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Suche Zander Jigrute

Beitrag von Barta0815 » 07 Mai 2010 09:43

Moin moin...
Wenn du was Günstiges, aber Vernünftiges suchst, dann guck mal Hier...
http://cgi.ebay.de/D-Isaiasch-Rute-Jig- ... c7f7b#shId
Preis vorschlagen und ab dafür. Hab auch eine gekauft und bin extremst begeistert!!!

Gruß vom Niederrhein

Matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Juenni
User
User
Beiträge: 33
Registriert: 02 Jan 2009 14:11
Wohnort: Niederrhein

Re: Suche Zander Jigrute

Beitrag von Juenni » 09 Mai 2010 12:19

Vielleicht ein paar Tacken über dem von Dir genannten Etat, aber die bekommst Du bestimmt irgendwo für um die 80.

Die 240er (802H) sollte zu Deinem Vorhaben passen.

http://www.fishingtackle24.de/product_i ... YPULSESPIN

Grüße vom Niederrhein

J.

Juenni
User
User
Beiträge: 33
Registriert: 02 Jan 2009 14:11
Wohnort: Niederrhein

Re: Suche Zander Jigrute

Beitrag von Juenni » 09 Mai 2010 12:21

michael2005 hat geschrieben: Im See könnte auch eine Pulse mit 40 oder 50g WG ausreichen. Da die Ruten relativ kurz sind - die 40g hat 2,18m und die 50g hat 2,40 - kommt es halt bil auf die Bedingungen vor Ort an.
Ich fische u. a. die 40g Pulse und bin sehr zufrieden. Aufgrund der kurzen Bauweise ist die Rute sehr straff und sehr schnell und bietet auch genug Power für Grosshechte. Gummies bis 8 oder 10cm an 20 bis max. 30g Köpfen sind machbar. Optimal ist bei der 40g Rute bei Köpfen ab 20g abwärts zu bleiben. Die Ruten kosten allerdings um die 100€. Viel günstiger wirst du nicht wirklich fündig werden, denke ich. Die Ruten sind auf jeden Fall jeden Cent wert!

Gruss
Michael
Ups,

glatt überlesen. Naja, wir blasen ja ins gleiche Horn ;-)

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Suche Zander Jigrute

Beitrag von Silas » 14 Mai 2010 13:13

Mein Tipp wäre die Sportex Black Stream.

Hier mal ein Link, dass du dir die verschiedenen Größen und Wg's anschauen kannst..http://www.angelcenter-kassel.de/ack/sp ... -4737.html

Ich vermut, die 270cm Ausführung mit einer Wurfgewichttoleranz von 35-53g müsste passend sein :wink:

Die Rute ist extrem schnell und hat ordentlich Power !!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste