Seite 1 von 1

Welche Rute eignet sich am besten zum angeln vom Belly Boot?

Verfasst: 23 Feb 2010 13:05
von Stivi
An alle BB Kapitäne,

ich möchte mir eine neue Rute zum angeln vom BB zu legen. Bevor ich mir irgendeine kaufe,dachte ich mir,ich frage erstmal euch um Rat.

Zielfisch : Zander

1. Welche Rute könnt Ihr zum Verticalangeln empfehlen ?
2. Welche zum Jiggen ?
3. Welche zum Spinnfischen mit Spinner oder Blinker ?
4. Gibt es eine die man z.B. auch zum Vertikalangeln und Jiggen gleichermaßen gebrauchen kann ?
5. Was haltet Ihr von der neuen Cormoran "Black Bull HC Vertical" ?

Würde mich über eure Meinungen sehr freuen!

Gruß Stivi

Re: Welche Rute eignet sich am besten zum angeln vom Belly B

Verfasst: 24 Feb 2010 09:27
von duli
Du mußt dich halt immer Entscheiden , den der Platz ist begrenzt auf dem Belly Boot !
Ich für mich hab eine Vertikatrute(Fox Verticaj Fireball 1,95) und eine Cormoran Black Star CM Baitcastingrute 1,85m dabei . So mit deck ich eigentlich alles Ab .

Re: Welche Rute eignet sich am besten zum angeln vom Belly B

Verfasst: 24 Feb 2010 11:12
von Teye
Ich habe die meiste Zeit auf dem Belly mit meiner 0815 Spinnrute in 2,70 m verbracht. Hat Vorteile beim Jiggen und Werfen und keine Nachteile beim Vertikalfischen. Musst nur darauf achten, dass der Hintergriff nicht zu lang ist. Eine typische Zweihandrute mit >30 cm Hintergriff funktioniert nicht so gut.

Gruß

Mathias