Welche Rute eignet sich am besten zum angeln vom Belly Boot?

Von Gummifisch bis Köfi - Sebastian Hänel gibt Tipps aus der Praxis

Moderatoren: Thomas Kalweit, Sebastian Hänel

Antworten
Benutzeravatar
Stivi
User
User
Beiträge: 43
Registriert: 19 Apr 2009 12:00
Wohnort: Südbrookmerland

Welche Rute eignet sich am besten zum angeln vom Belly Boot?

Beitrag von Stivi » 23 Feb 2010 13:05

An alle BB Kapitäne,

ich möchte mir eine neue Rute zum angeln vom BB zu legen. Bevor ich mir irgendeine kaufe,dachte ich mir,ich frage erstmal euch um Rat.

Zielfisch : Zander

1. Welche Rute könnt Ihr zum Verticalangeln empfehlen ?
2. Welche zum Jiggen ?
3. Welche zum Spinnfischen mit Spinner oder Blinker ?
4. Gibt es eine die man z.B. auch zum Vertikalangeln und Jiggen gleichermaßen gebrauchen kann ?
5. Was haltet Ihr von der neuen Cormoran "Black Bull HC Vertical" ?

Würde mich über eure Meinungen sehr freuen!

Gruß Stivi

duli
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 317
Registriert: 09 Aug 2006 03:01
Wohnort: Nord Baden aber gebürtiger Oberbayer

Re: Welche Rute eignet sich am besten zum angeln vom Belly B

Beitrag von duli » 24 Feb 2010 09:27

Du mußt dich halt immer Entscheiden , den der Platz ist begrenzt auf dem Belly Boot !
Ich für mich hab eine Vertikatrute(Fox Verticaj Fireball 1,95) und eine Cormoran Black Star CM Baitcastingrute 1,85m dabei . So mit deck ich eigentlich alles Ab .

Teye
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 166
Registriert: 13 Mai 2008 13:30
Wohnort: Strodthagen

Re: Welche Rute eignet sich am besten zum angeln vom Belly B

Beitrag von Teye » 24 Feb 2010 11:12

Ich habe die meiste Zeit auf dem Belly mit meiner 0815 Spinnrute in 2,70 m verbracht. Hat Vorteile beim Jiggen und Werfen und keine Nachteile beim Vertikalfischen. Musst nur darauf achten, dass der Hintergriff nicht zu lang ist. Eine typische Zweihandrute mit >30 cm Hintergriff funktioniert nicht so gut.

Gruß

Mathias

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste