Neue zanderrute

Von Gummifisch bis Köfi - Sebastian Hänel gibt Tipps aus der Praxis

Moderatoren: Thomas Kalweit, Sebastian Hänel

Antworten
tom1990
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 90
Registriert: 13 Nov 2008 20:34

Neue zanderrute

Beitrag von tom1990 » 18 Dez 2009 18:05

Mein Gewässer ist ein Isarstau. Er ist bis zu 11 Meter tief durchschnittlich so um die 5m.Vom Ufer geht eine Steinpackung ca. 10 Meter rein. Daher würde ich ein 3m Model bevorzugen.
Als Köder verwende ich Gummifische zwischen 10 und 15 cm.
Neben Zandern ist auch mit hechten und wallen zu rechnen.
Danke schon mal für eure Tipps und natürlich schon mal Frohe weihnachten.

KevPike
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 272
Registriert: 09 Apr 2009 20:36
Wohnort: Landkreis Passau

Re: Neue zanderrute

Beitrag von KevPike » 18 Dez 2009 23:14

Servus,
kann dir diese produkte empfehlen:

Rute:
Fox Special Shad Spinnrute 2,70m 20-50g
Abu Fantasista yabaii 2,80m 10-50g
Daiwa Infinity Q 2,70m 15-45g

Rolle:
FUJITSU Quartz Red/Grey
Shimano Stella FD 2500
Daiwa Morethan Branzino 3000

Schnur:
FUJITSU TEAM LINE
STROFT GTP geflochten multicolor

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
Wünsch dir a frohes fest!!!!!!!!!!!!

liebe grüße günther :wink:
Catch and Release!

IAllrounderI
User
User
Beiträge: 19
Registriert: 16 Dez 2009 18:07

Re: Neue zanderrute

Beitrag von IAllrounderI » 24 Dez 2009 18:49

Muss auch mal kurz den Fred missbrauchen....

Was haltet Ihr von der Specialist KSII Zander von Sänger mit 15-55g WG ?

Benutzeravatar
Sundianer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 110
Registriert: 05 Mai 2009 12:04
Wohnort: Vorpommern / Stralsund

Re: Neue zanderrute

Beitrag von Sundianer » 29 Dez 2009 22:29

Hatte die Rute noch nicht in der Hand, aber rein von den Angaben würde ich behaupten wollen, dass sie für ne GuFi Rute bissel arg weich sein könnte.

Grüße Christian

tom1990
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 90
Registriert: 13 Nov 2008 20:34

Re: Neue zanderrute

Beitrag von tom1990 » 31 Dez 2009 15:46

was haltet ihr von der Jigolo von Berkley in 2,70m und 25-70g ?
Oder doch lieber die neue Tom Hawk Softbait heavy?
Letsteres war übrigens der tipp meines Gerätehändlers.Er fischt das alte model und ist damit sehr zufrieden.

Benutzeravatar
Sundianer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 110
Registriert: 05 Mai 2009 12:04
Wohnort: Vorpommern / Stralsund

Re: Neue zanderrute

Beitrag von Sundianer » 31 Dez 2009 17:27

Also die Jigolo von Berkley in 2,70m und 25-70g wäre mir mit 185€ als Stangenrute bissel teuer. Das ist sie denke ich nicht wert. Die TOM HAWK SOFTBAID würde ich für Zander ehr als medium nehmen. Die heavy ist da schon ehr was für Meister Esox.
Sehr preiswert und optimal zum Gufieren dürfte für dich die Faulenzer-Rute sein, ohder ähnliche Modelle.

Grüße Christian

tom1990
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 90
Registriert: 13 Nov 2008 20:34

Re: Neue zanderrute

Beitrag von tom1990 » 07 Feb 2010 18:16

Hab mir jetzt die Tom Hawks softbait in Medium geholt.
War wie ich finde ein echtes Schnäppchen mit 45 € da konnte ich nicht wiederstehen.
Jetzt heißt es nur noch abwarten bis1.juni dann sind bei uns die Raubfische wieder frei :P
wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Benutzeravatar
Sundianer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 110
Registriert: 05 Mai 2009 12:04
Wohnort: Vorpommern / Stralsund

Re: Neue zanderrute

Beitrag von Sundianer » 07 Feb 2010 18:49

Hi,
Das ist natürlich ein Schnäppchen, bei dem man nix falsch machen kann.! Dann schnapp dir doch die Rute und mach noch paar Wurfübungen und gewöhn dich schon mal an das nette Stück :)
Petri damit.

Grüße Christian

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste