Seite 1 von 1

Britischer Rekordzander nicht anerkannt

Verfasst: 01 Dez 2009 14:41
von Thomas Kalweit
Der am 8. November im Grafham Water gefangene Zander von 22lb (ca. 10kg) wird offenbar nicht als britischer Rekord anerkannt. Mick Dolan hat den Fisch auf seinem Boot gewogen - die Regeln das Rekordfisch-Komitees schreiben aber vor, dass Fische am Ufer gewogen werden müssen.

Es war übrigens der erste Zander, den Dolan in seinem Leben fangen konnte. Er fischte in 15 Metern Tiefe mit einer halben Makrele auf Hechte. Beim Ankurbeln des Köders biss der Zander an. Vier andere Angler gingen während des Abwiegens mit Ihrem Boot längsseits und bezeugten das Gewicht. Meiner Meinung nach sieht der Fisch nicht wirklich nach 10 Kilo aus... :roll:

Re: Britischer Rekordzander nicht anerkannt

Verfasst: 01 Dez 2009 15:44
von kleen
Damit kann ich mich auch nicht anfreunden, dass das 10 Kilo sein sollen ?!

Re: Britischer Rekordzander nicht anerkannt

Verfasst: 01 Dez 2009 15:51
von Lahnfischer
Der sieht allerhöchstens nach 10 Pfund aus, dann muss der Angler aber schon recht kräftig sein... :wink:

Re: Britischer Rekordzander nicht anerkannt

Verfasst: 01 Dez 2009 15:58
von Thomas Kalweit
Er wird nicht vorgehalten und liegt direkt am Körper an, das muss man bedenken. Trotzdem sehen 20 Pfund anders aus...

Re: Britischer Rekordzander nicht anerkannt

Verfasst: 01 Dez 2009 17:13
von Lahnfischer
Auch nicht vorgehalten und knapp10 Pfund (ich hab 180 :wink: )

Bild

Nach dem K-Faktor müßte ein Zander bei 10 Kilo etwa einen Meter groß sein, der Zander auf meinem Avatar war 89 und auch nicht vorgehalten, lag etwa bei 7,5 Kilo...

Re: Britischer Rekordzander nicht anerkannt

Verfasst: 01 Dez 2009 17:34
von Karpfenfischer
Die Hälfte des Zanders oben, ist ungefähr so lang wie sein Unterarm, ist dieser ähnlich mit meinem, hat der Unterarm eine Länge von 40 cm. Das könnte also sein, dass der Zander bissl mehr als 80 cm hat. Ist zwar ein sehr schöner Zander, aber ich glaub auch nicht an die 20 Pfund.

Re: Britischer Rekordzander nicht anerkannt

Verfasst: 01 Dez 2009 18:16
von Niederbayer
Ich schliesse mich euren Meinungen an - und wenn es die Vorschriften gibt, dass am Ufer gewogen werden muss und er scheinbar so erpicht drauf war, dass er den Wert öffentlich haben wollte, dann sollte er sich auch an die Gesetze halten!

@ Lahnfischer
Wo ich mich nicht anschliesse ist, dass der Zander in Deinem Avatar nicht vorgehalten ist!
Man sieht Dich ja kaum :lol: :lol: :lol:

Re: Britischer Rekordzander nicht anerkannt

Verfasst: 02 Dez 2009 19:29
von Da Bass
kenn mich mit zandergewichten zwar nicht aus aber schwerer als der vom lahnfischer gezeigten zander wird er schon sein ... schon ein eck bulliger

wegen den 20 pfund kann ich nichts sagen :oops:

troztzem gan ooooddentlich für den ersten zander oder :lol:

Re: Britischer Rekordzander nicht anerkannt

Verfasst: 04 Dez 2009 21:10
von Blauhai
Verwöhntes Pack !! :roll: :lol:

Aber ich muss mich anschliessen.
Bezweifle auch dass der 10 kg wiegt^^

Re: Britischer Rekordzander nicht anerkannt

Verfasst: 09 Dez 2009 13:13
von Lahnfischer
So sehen 10-Kilo-Zander aus... :wink:

Klick mich

Re: Britischer Rekordzander nicht anerkannt

Verfasst: 09 Dez 2009 14:26
von +Werner+
:shock:
Übergewicht gibts scheinbar bei jeder Art.

Re: Britischer Rekordzander nicht anerkannt

Verfasst: 16 Dez 2009 15:44
von angelandre
Das is doch mal ein unterschied.
also keine 10 kg

Re: Britischer Rekordzander nicht anerkannt

Verfasst: 19 Dez 2009 19:56
von hecht nr.7
Der sieht schon anders aus :!: :wink: .