hat schon wer mit diesen haken geangelt??

Von Gummifisch bis Köfi - Sebastian Hänel gibt Tipps aus der Praxis

Moderatoren: Thomas Kalweit, Sebastian Hänel

Antworten
Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

hat schon wer mit diesen haken geangelt??

Beitrag von 1980ba » 08 Nov 2009 09:46

hi,
hab die woche beim stöbern im angelladen diese "blitzhaken" entdeckt, die habe ich so noch nie verwendet. laut beschreibung für raubfisch super geeignet, also zander und hecht.

hat die schonmal wer benutzt? und wenn, mit welchen ködern, bzw. wie die köfis angeködert?

denke wahrscheinlich eher zum aufziehen und auf grund angeln oder???

hier mal ein bildchen von:

Bild


gruß marcus

Benutzeravatar
Gunny
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 127
Registriert: 08 Nov 2008 14:31
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: hat schon wer mit diesen haken geangelt??

Beitrag von Gunny » 08 Nov 2009 16:34

Habe diesen Haken schon benutzt. Muss dir aber sagen das ich lieber die drillinge benutze. Kunstködertechnisch kann ich dir nichts dazu sagen. Aber bei KöFi fehlt mir ganz klar der dritte Haken. Den dritten Haken des Drillings benutz ich zum einhaken und positionieren des Drilling das wird dir beim Zwilling fehlen.

Mehr kann ich dir nicht sagen habe zwar mit ihm gefischt aber da er mir nicht gefallen hat bin ich gleich wieder auf Drilling gewechslt. Denke das ist nur geschmacks und techniksache.

Lanmann
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 53
Registriert: 21 Mai 2009 14:37

Re: hat schon wer mit diesen haken geangelt??

Beitrag von Lanmann » 08 Nov 2009 17:54

ich hab ihn auch benutzt... auf grund mit aufgezogenem köfi

hat aber nicht so gut funktioniert. ich hatte mehr fehlbisse als mit eizelhaken oder drilling, weiss der teufel warum

mfg

Benutzeravatar
Sebastian Hänel
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 282
Registriert: 10 Apr 2008 09:09
Wohnort: Schneeberg/Singhofen
Kontaktdaten:

Re: hat schon wer mit diesen haken geangelt??

Beitrag von Sebastian Hänel » 11 Nov 2009 15:06

Schaut euch dazu bitte die DVD zum Raubfisch 5/09 an
(den Beitrag...mit Köderfisch auf Zander)

Dort wird gezeigt, wie solch ein Blitzhaken montiert wird und wie man damit Fisch fängt.
Redaktion FISCH & FANG und DER RAUBFISCH
sebastian.haenel@paulparey.de
s.haenel@der-angler.de

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: hat schon wer mit diesen haken geangelt??

Beitrag von 1980ba » 12 Nov 2009 11:19

so, geguckt :lol:

das werde ich mal austesten glaub ich


danke,
gruß marcus

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste